ebelin Professional Gesichtspeeling + Massagepad

Ich kann das Pad nur empfehlen. Es beseitigt zuverlässig und sanft Hautschüppchen. Die flexiblen Borsten sind sehr angenehm auf der Haut.

Hersteller: ebelin
Preis: 1,75 Euro

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Durch die mikrofeinen Peeling-Härchen werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt. Die abgerundeten Massagenoppen sorgen für eine angenehme und durchblutungsfördernde Gesichtsmassage.“

VERPACKUNG, MATERIAL
Typisch für ebelin Produkte befindet sich das Pad in einer kleinen Zipper-Tasche. Diese halten bei mir nicht lange, ich finde sie aber trotzdem immer wieder praktisch für die Reise.

Das Pad ist pink und wahrscheinlich aus Silikon, ich konnte aber nirgends genaue Informationen über das Material finden. Es hat einen Griff, der gleichzeitig ein Saugnapf ist, als könnte man es an einer Badfliese anbringen und hat es immer griffbereit. Es liegt gut in der Hand beim Peelen.

WIRKUNG
Die Borsten sind abgerundet und sehr flexibel. Dadurch ist das Pad auf der Haut sehr angenehm und nichts kratzt. Trotzdem sind nach der Anwendung alle Hautschüppchen entfernt, meine Haut ist durchblutet und fühlt sich schön weich an.
Das einzige, was bei der Anwendung stört, ist der chemische Geruch. Das Pad riecht nur mit Wasser befeuchtet wie ein Silikonprodukt, ich kenne den Geruch z.B. von Backformen.

HAFTFESTIGKEIT
Die Reinigung ist sehr einfach: lauwarmes Wasser und gegebenenfalls die Reinigungsprodukte, die man auch für’s Gesicht benutzt. Das Material ist da sehr pflegeleicht, die Reinigung ist in einer Minute erledigt, inklusive abtrocknen. Ich benutze das Pad seit ca. 3 Wochen 2-3 mal die Woche und es ist noch keine einzige Borste abgebrochen, sie sind auch theoretisch viel zu flexibel dafür.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXOansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell