tetesept Sinnensalze des Jahres “Abendruhe”

Ein solider Badezusatz, der Duft reizt mich diesen nachzukaufen. Leider aber fehlt mir hier die Schaumbildung und die Pflege!

Hey Ihr Lieben,

ich habe den Badezusatz „Abendruhe“ von tetesept getestet. Preislich lag er, wenn ich mich nicht irre, bei ca. 1,50€. Ich kann es euch aber nicht mehr soo genau sagen. Ich habe ihn bei DM gekauft!

Die sogenannten „Sinnensalze“ sind in einer Plastetüte, diese ist in Lila und Weiß gehalten, auf der Vorderseite erkennt man einen Granatapfel, was darauf schließen lässt, dass der Badezusatz in diese Duftrichtung geht. Ja genau, es ist ein Pflegebad mit Maracuja und Granatapfel. Ich war gespannt auf diese Kombination, da es sehr sehr fruchtig klingt. Bei den meisten Badezusätzen von tetesept kann man im Laden an der Verpackung schnuppern, denn hier ist auf der Rückseite eine Duftprobe. Also roch ich an der Verpackung auf der Rückseite und schwupps war der Badezusatz in meinem Korb. 🙂 Es sind 60g enthalten und für 1 Vollbad ausreichend. An einer Ecke der Tüte kann man den Badezusatz öffnen, indem man dran zieht und die obere Hälfte der Tüte abreisst, dies funktioniert auch ohne Probleme.

Dies verspricht der Hersteller:
„- samtig-zarte Haut
– pflege und feuchtigkeit soll gespendet werden“

Ich lasse mir also Badewasser ein und öffne die Tüte mit dem Badezusatz. Hier nehme ich schon einen sehr sehr tollen, fruchtigen Duft war, es riecht nach Maracuja leicht künstlich fruchtig, aber auch leicht süßlich. Die Sinnensalze sind rosa-orange. Es ist allerdings kein wirkliches Salz, sondern eher feines Pulver. Dann gebe ich den Inhalt der ganzen Tüte in das einlaufende Badewasser. Das Ganze färbt sich sofort orange und ein kleiner Film an Schaum ensteht auf dem Wasser. Der Duft entfaltet sich sehr schön! Leider verflüchtigt sich der Schaum sehr schnell – binnen von 5 min. ist er nicht mehr vorhanden. Und ich merke auch, wie der Duft immer dezenter aber natürlicher wird.
Während und nach dem Baden kann ich keine besondere Pflegewirkung auf meiner Haut bemerken. Nach dem Abtrocknen nehme ich noch sehr leicht für ca. eine halbe Std. den Duft auf meiner Haut wahr. Aber besonders gepflegt wirkt meine Haut durch den Badezusatz nicht. Der Badezusatz hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut zurück.

Vielleicht kaufe ich mir diesen Badezusatz noch einmal nach, aber dann nur wegen des Duftes, denn von tetesept hatte ich schon bessere Badezusaätze mit mehr Pflege.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren