Cornwall Wildapfel Aromatiserter Früchtetee

Ein angenehmer und intensiver Apfeltee, der auch noch sehr gut riecht.

Salve!

Ich habe für euch den „Cornwall Wildapfel Aromatiserter Früchtetee“ getestet. Da Cornwall die Hausmarke von Norma ist, ist der Tee auch dort erhältlich. Er kostet meines Wissens nicht viel, wahrscheinlich etwas zwischen fünfzig Cent und zwei Euro, den genauen Preis kann ich aber nicht nennen.

Verpackung: Siehe Bild. Die Kartonverpackung ist nicht so stabil, weswegen ich den Tee in meine Teebox umgepackt habe. Die einzelnen Beutel sind extra umverpackt (das Verpackungsdesign entspricht dem der großen Verpackung). Ein Beutel enthält 3 g und man soll den Tee 6-7 Minuten ziehen lassen. Eine Tasse hat laut Herstellerangabe 4 kcal.

Inhaltstoffe: Äpfel, Hagebttenschalen, Aroma, Säuerungsmittel, Citronensäure, Brombeerblätter, Hibiskus, Apfelaroma, Zichorienwurzel geröstet.

Geruch: Angenehm nach Apfel.  Nicht so auffällig, aber sehr lecker und gut.

Geschmack: Bei eingehaltener Ziehzeit erhält man einen intensiven und guten Geschmack, der sehr angenehm nach Apfel schmeckt. Ich weiß nicht, was genau Wildapfelgeschmack ist, aber diesen hier mag ich sehr gerne. Er schmeckt auch ungesüßt schon ganz gut, ich benutze aber zusätzlich noch eine Süßstofftablette, da er dann süßer und noch realer nach Apfel schmeckt.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen