Calvin Klein ck one Eau de Toilette

Sehr tolles EdT, ich finde es ist ein besonderer Duft. Er ist ganz anders als meine normalen Düfte und ich finde ihn außergewöhnlich. Deshalb ist der hohe Preis für mich auch gerechtfertigt.

Dieses Parfum habe ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Es heißt Calvin Klein ck one Eau de Toilette und kostet für 100ml ca. 30€ z.B. bei Amazon.

Produktdaten
Produktkategorie: Eau de Toilette
Hersteller: Calvin Klein Cosmetics distributed by Unilever Cosmetics London; Made in France
Inhalt: 100ml, es gibt auch 50 ml und 200 ml
Verpackung: Milchglasflakon mit Parfümzerstäuber

Alcohol Denat., Water (Aqua/Eau), Fragrance (Parfum), Acrylates/Octylacrylamide Copolymer, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin, Evernia Prunastri (Oakmoss) Extract, Geraniol, Hydrolyzed Jojoba Esters, Isoeugenol, Limonene, Linalool, Tetrasodium Edta.

Laut Codecheck sind von den 13 INCIs: 6 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Coumarin – kann leberschädigend wirken; Tetrasodium Edta – schwächt Zellmembran); 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum); 2 nicht bewertet (Limonene und Butylphenyl Methylpropional). -> Die INCIs finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Eau de Toilette.

Produktbeschreibung
„Grenzenlos pur – Mit seiner klaren Frische trifft cK one von Calvin Klein den Nerv einer jungen Generation, die mutig Grenzen aufweicht und Barrieren zwischen Völkern, Altersgruppen und Geschlechtern abbaut. cK one wendet sich an Frauen und Männer, die gerne teilen – auch den Duft. Das leichte Eau de Toilette startet mit einer heiter, prickelnden Kombination aus Bergamotte, Kardamom, frischer Papaya und Ananas. Es folgt ein heiterer Auftritt von Veilchen, Rose und Muskat, der in einem Schlußakkord aus Moschus und Ambra gipfelt.“ Quelle: Douglas.de

Ich trage den Duft früh morgens auf meine Haut auf. Es ist ein wunderbarer, dezenter, frischer, fruchtiger Duft ohne schwer zu wirken. Die Früchte Ananas und Papaya sollen enthalten sein, diese Noten sind aber wirklich dezent und ich erkenne die Papaya fast nicht.
Der Duft ist leicht, sportlich und sehr angenehm zu tragen. Einmal Sprühen reicht aus, um den ganzen Tag frisch zu duften. Den Halt finde ich sehr gut, auch abends riecht man es noch gut.

Und ich finde es ganz anders als normale feminine Düfte, die oft nur nach Rosen duften. Es ist halt ein Unisex-Parfum und hat deshalb auch eine herbe Komponente, die ich sehr gelungen finde. Ich glaube das Herbe kommt von dem enthaltenen Muskat. Ich mag zu süße Parfums nicht. Dadurch ist es meiner Meinung nach auch für Männer geeignet, da es nicht zu süßlich duftet.
Ich vertrage das Eau de Toilette auch sehr gut ohne Hautreizungen zu bekommen.

Fazit
Sehr tolles Eau de Toilette, ich finde es ist ein besonderer Duft. Er ist ganz anders als meine normalen Rosendüfte und ich finde den Duft außergewöhnlich. Deshalb finde ich auch den hohen Preis gerechtfertigt. Eine Kaufempfehlung von mir. Der Duft passt meines Erachtens nach zu Männern und Frauen.

Viele Grüße
sunny_993

von in der Kategorie Damendüfte

Dieser Artikel wurde seitdem 2069 mal gelesen.

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend