Synergen Body Butter Vanille & Patchouli (LE)

Extrem süßlicher Vanille-Duft, welcher leider durch die Patchouli etwas kaputt gemacht wird. Die Pflegewirkung ist aber einfach nur top!

Heute möchte ich euch etwas zu einer Body Butter der Marke Synergen erzählen.
Wie die meisten wohl wissen, ist Synergen eine Eigenmarke der Drogeriekette Rossmann – bei Interesse müsst ihr also zu Rossmann. 😉

Jedenfall ist dies nicht meine erste Body Butter dieser Serie, ich liebe die Passionsfrucht-Variante abgöttisch (und hoffe, dass diese auch wieder in die Läden kommt). In diesem Testbericht geht es aber um den Duft „Vanille & Patchouli“.

Mmh, ich hoffe ehrlich gesagt, dass dies nicht der Sommerduft ist…die Body Butter riecht extrem cremig-süß nach Vanille (und etwas stechend, soll das die Patchouli sein?!) und sowas kann ich mir vielleicht im Winter gut vorstellen, wenn ich mich warm einkuscheln will, aber nicht bei großer Hitze. 🙂

Der Duft ist also einer von diesen, die man entweder hasst oder liebt.
Ich hätte die Patchouli komplett weggelassen, der süße Vanille-Duft wird durch irgendwas Undefinierbares penetrantes zerstört.

Die Pflegewirkung finde ich hingegen extrem gut, die Butter zaubert einem samtweiche Haut und hinterlässt einen leichten Film auf der Haut. Viele Leute mögen dies nicht, wer aber so extrem trockene Haut an den Beinen hat wie ich, freut sich über sowas. 😛

Deshalb folgender Hinweis: Niemals benutzen kurz bevor man eine Jeans o.Ä. anziehen möchte…das könnte sonst echt schwierig werden. 😉

In der Dose sind übrigens 250ml enthalten und man braucht nur sehr wenig vom Produkt, weshalb ich die Body Butter als sehr ergiebig empfinde.

Wer auf süße Düfte steht, sollte sich diese Body Butter unbedingt einmal ansehen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft