all-dent Extra-frisch Mundwasser

Diese Mundspülung hinterlässt ein komisches Gefühl in meinem Mund und sorgt nur kurze Zeit für frischen Atem.

Heute möchte ich euch eine Mundspülung vorstellen und zwar das „Extra-frisch Mundwasser“ von all-dent, einer Eigenmarke von Penny. Es gibt auch die Sorte „Mint“. Außerdem ist die Mundspülung auch in großen 500 ml Plastikflaschen erhältlich. Bei mir sind 125 ml enthalten, die etwa 1,25 Euro kosten.
Es ist eine geschwungene weiße Flasche mit blauem Aufdruck und Deckel.

Die Herstellerversprechen: „Die all dent Mundspülung wirkt vor und nach dem Zähneputzen. Die Mundspülung wirkt auch an den mit der Zahnbürste nur schwer zugänglichen Stellen und hilft, in Verbindung mit dem Zähneputzen, schädliche Bakterien zu hemmen, die Zahnbelag, Karies und Paradentose verursachen können.“

Die Kappe lässt sich leicht aufdrehen. Die Dosierung finde ich auch einfach: Man soll einige Spritzer in ein Glas Wasser geben und damit den Mund spülen. So kann man den Geschmack auch variieren. Der Geschmack ist minzig, aber ich mag ihn nicht wirklich. Er ist nicht so frisch wie bei anderen Mundspülungen und schmeckt auch leicht süßlich. Die Mundspülung sorgt nur kurze Zeit für frischen Atem und erfrischt meinen Mund auch nicht wirklich. Die Wirkung ist bei mir schon nach etwa einer halben Stunde verflogen. Sie spült zwar den Mund aus, hinterlässt bei mir aber ein komisches, etwas pelziges Gefühl im Mund. Für mich daher kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen