Catrice Allround Mascara Waterproof, Farbe: 010 Blackest Black

Eine tolle Mascara die, die Wimpern schön trennt, ihnen Volumen und Länge gibt, den Schwung beibehält, ohne Abdrücke zu hinterlassen oder zu bröckeln. Ich werde sie nicht mehr aus den Augen lassen. ;)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine frühere Liebe wieder entdeckt. Vor ca. 2 Jahren hatte ich diese Mascara schon einmal und nun mir wieder gekauft und immer noch bzw. wieder begeistert von ihr. Ich spreche von der Catrice Allround Mascara Waterproof, diese gibt es in einer Farbe, welche sich Blackest Black nennt!

Der Mascarabehälter ist blau und leicht metallisch. Zu der Form ist zu sagen, dass sie an beiden Enden leicht schmaler wird. Es sind 12ml enthalten, was ich für Mascara schon viel finde, die meisten, die ich habe, haben 9,5ml oder 10ml. Nach Anbruch ist diese 6 Monate haltbar. Ich habe sie im DM gekauft und da kostete sie ca. 3,49€. Ich denke der Preis wird überall gleich sein!

Bürstchen der Mascara:
Man kann das Bürstchen ganz einfach herausziehen ohne Probleme, trotzdem wird aber genug Produkt abgestreift, sodass man nicht zuviel Mascara am Bürstchen hat, was man letztendlich gar nicht braucht. Zu der Form der Bürste ist zu sagen, dass sie gerade verläuft und zum Ende zu etwas schmaler wird. Von der Dicke ist sie genau richtig, ich sage mal mittelmäßig, nicht zu dünn, aber auch nicht zu breit!

Konsistenz und Auftrag der Mascara:
Da das Bürstchen gut abgestreift wird, bleibt auch nicht zu viel Produkt an der Bürste hängen. Von daher finde ich die Menge, die am Bürstchen bleibt, genau richtig, um die Mascara ohne Probleme aufzutragen, sie gibt genau die richtige Menge ab. Die Konsistenz ist auch nicht zu flüssig oder zu fest. Auch trocknet die Mascara recht schnell, auch bei jeder weiteren Schicht muss man keine Minuten warten. Meist ist es so, wenn ich mit dem 2. Auge fertig bin, fange ich bei dem 1. Auge an, die 2. Schicht aufzutragen und da ist diese Schicht schon getrocknet! Die Wimpern werden und wurden auch nicht verklebt. Mir ist aufgefallen, dass ich bei den ersten Malen der Benutzung viel Länge, aber wenig Volumen hatte, aber ich wusste noch, dass man diese Mascara erst „eintuschen“ muss, um mehr Volumen zu bekommen. Und siehe da, nach ca. 4 Tagen Benutzung hatte ich auch Volumen. Die Wimpern verkleben nicht, trennen sich schön und es enstehen keine Fliegenbeine. Wer das aber mag, kann diese Mascara auch wunderbar schichten.

Ich habe auf dem Beispielfoto 2 Schichten aufgetragen und die Wimpern sind noch getrennt. Auch bei der 3. Schicht verkleben sie noch nicht. Und was ich an der Mscara noch so liebe ist, dass sie den Schwung beibehält ohne starr gerade zu werden.

Haftfestigkeit:
Ich habe sie nochmal genauer getestet, indem ich mir über die Augen gerieben habe, und da blieb sie an Ort und Stelle. Wenn ich mir Wasser ins Gesicht spritze, entstehen keine Abdrücke. Wenn ich mir danach aber über die augen fahre, habe ich einen leichten Abdruck der Mascara. Im Laufe des Tages bleibt sie auch aan Ort und Stelle, hinterlässt keinen Abdruck und bröckelt auch nicht. Meine Augen haben sie gut vertragen, sie übersteht auch locker einen 8h Tag ohne zu verschwinden oder derartiges. Auch das Abschminken mit einem wasserfesten AMU-Entferner klappt problemlos.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

2 Antworten zu “Catrice Allround Mascara Waterproof, Farbe: 010 Blackest Black”

1. Sekhmet

Lieben Dank für diesen tollen ausführlichen Test !!!

2. Susimaus

Oh bitte bitte…