essence fresh start nail cleanser

Überflüssiges und unangenehmes Produkt!

Ich teste das Nagelprodukt essence fresh start nail cleanser. Es soll die Nägel optimal reinigen und auf das folgende Nagelstyling vorbereiten.

Verpackung/Aussehen
Das Produkt befindet sich in einem durchsichtigen Glasflakon und trägt seinen Namen in türkiser Schrift. Die Flüssigkeit ist blau-grün und bildet einen schönen Kontrast zum weißen Deckel.
Es befinden sich 9ml in dem Flakon.

Anwendung/Wirkung
Ich trage den nail cleanser auf meine Nägel auf. Der Pinsel ist sehr schmal, wodurch der Auftrag erschwert wird. Der nail cleanser ist von der Konsistenz her sehr flüssig und läuft deshalb auch über den Nagel auf die Haut. Wenn man eine kleine Wunde hat brennt es höllisch. Kein Nagellackentferner hat bei mir so sehr gebrannt.
Der nail cleanser trocknet blitzschnell und hinterlässt, wenn der stechende Geruch verflogen ist, einen recht angenehm fruchtigen Geruch auf den Nägeln.
Ich merke jedoch keinen wirklichen Vorteil dieses Produkt zu benutzen, da der Nagellack bei mir nicht länger hält, als wenn ich meine Nägel mit Seife oder Nagellackentferner säubere.

Insgesamt
Der nail cleanser ist für mich ein vollkommen überflüssiges Produkt, welches auch momentan aus dem Sortiment von essence geht. Er hat für mich keine Vorteile, ganz im Gegenteil habe ich gesundheitliche  Bedenken, was diese chemische, brennende Flüssigkeit angeht.

von in der Kategorie für die Nägel

XOOOOsehr nützlich
XXXOOunkompliziert in der Anwendung
XXOOOlange Haltbarkeit
XOOOOsehr gute Qualität
XOOOOHerstellerversprechen werden erfüllt

Eine Antwort zu “essence fresh start nail cleanser”

1. Obsessed

Ich habe diesen Cleanser günstiger bekommen, weil er ja aus dem Sortiment gegangen war und da wollte ich es einfach mal testen.
    Nachdem das Produkt getrocknet war, waren meine Nägel ausgetrocknet und sahen wirklich ungepflegt und einfach trocken aus. Der Nagellack hat danach auch nicht besser gehalten. Alles in allem also für mich auch total ungeeignet. Nur gut, dass es dieses Produkt nicht mehr gibt.