elkos Body Nagellackentferner (Acetonfrei; Mandelduft)

Ein für mich durchschnittliches Produkt aus dem unteren Preissegment. Ich bin zufrieden, aber nicht aus dem Häuschen.

Hallo ihr Lieben,

neulich habe ich mir bei NP (einer Tochterfirma von Edeka) den elkos Body einen Nagellackentferner für 0,99 € gekauft. Verpackt ist er in einer rosafarbenen, semitransparenten Flasche mit blauem Deckel aus Plastik. Das Design spricht mich im Allgemeinen nicht so an, aber bei solchen Produkten geht es ja vor allem um den Inhalt.

Der Hersteller verspricht: „Reinigt die Nägel schnell und gründlich; Pflegt mit rückfettendem Öl; Ideal bei empfindlichen Nägeln; Mit Mandelduft; Acetonfrei.“

Die Anwendung ist sehr einfach. Man gibt einfach etwas Produkt auf ein Wattepad und rubbelt los. Hierbei ist mir aufgefallen, dass durch die große Öffnung sehr viel Produkt austritt, die Dosierung also nicht besonders einfach ist.

Sofort aufgefallen ist mir, dass der Nagellackentferner zwar ein klein wenig anders riecht, es aber das Thema selbst nicht angenehmer macht. Für mich verstärkt die leichte Mandelnote sogar den beißenden Entfernergeruch. Das habe ich schon besser gesehen!

Nagellack lässt sich allerdings einfach, schnell und auch gründlich entfernen. Auch dunklere bzw. sehr leuchtende Farben werden hiermit gut entfernt. Meine Nagelhaut wird zwar nicht ausgetrocknet, aber auch nicht gepflegt, deswegen benutze ich immer noch ein Nagelöl hinterher.

Ich würde sagen, das Produkt schont meine Nägel nicht, zerstört sie aber auch nicht.

Mein Fazit: Ein für mich durchschnittlicher Entferner zum günstigen Preis.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXOOeinfache Anwendung