Mayfair Waldbeere Früchtetee aromatisiert

Ein leckerer Früchtetee, der wirklich nach Beeren schmeckt. Ich werde den Tee wieder kaufen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Den Mayfair Waldbeere Früchtetee aromatisiert habe ich für 95 Cent bei Penny gekauft.

Produktdaten
Pordukttyp: Tee
Hersteller: Penny Markt GmbH, D-50603 Köln
Inhalt: 25 Teebeutel, gesamt 62,5 g
Haltbar in meinem Fall bis: 27.08.2014

Hibiskus, Äpfel, Hagebutten, süße Brombeerblätter, Aroma (schwarze Johannisbeere), Holunderbeeren, heidelbeeren, schwarze Johannisbeeren. ->Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionellen Früchtetee.

Praxis-Test
Der Tee ist in einer Pappumverpackung enthalten, ich nehme mir einen Teebeutel heraus und lege ihn in meine Teetasse. Ich übergieße den Teebeutel mit kochenden Wasser und lasse das Ganze 6 Minuten lang ziehen.

Ich nehme den Teebeutel dann heraus – ein roter, nach dunkeln Beeren duftender Tee ist entstanden. Der Tee schmeckt nach Himbeere, schwarzer Johannisbeere und Brombeere. Ich finde den Geschmack sehr gut für den Preis. Der Tee schmeckt auch überhaupt nicht sauer oder wässrig, wie es leider bei Konkurrenzprodukten oft der Fall ist.

Ich vertrage den Tee sehr gut und kann ihn auch für eine ausgewogene Ernährung empfehlen, da pro Tasse nur 2 kcal (Kalorien) enthalten sind. Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da 25 Teebeutel bei mir ca. 2 Wochen reichen.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen