Murnauers Totes Meer Haut Therapie Totes Meer Maske

Die Maske hat eine sehr feste Konsistenz, brennt etwas während dem Einwirken und das Ergebnis überzeugt mich nicht.

Hallo 🙂

Ich habe mal wieder eine neue Maske getestet und möchte euch heute über mein Ergebnis berichten. Dabei handelt es sich um die Murnauers Totes Meer Haut Therapie Totes Meer Maske. Eine Packung der Maske kostet ca. 0,95 €. Die Verpackung ist in zwei Hälften geteilt. Jede Hälfte enthält 5 ml, genug Produkt für eine Anwendung.

Was verspricht der Hersteller?

„Die klärende Intensivpflege reinigt die Poren sofort und tiefenwirksam. Die Kombination von wertvollen Mineralsalzen und Mineralschlamm aus dem Toten Meer mit beruhigender Kamille und Zink pflegt die Haut intensiv und vermindert entzündliche Prozesse. Regelmäßige Anwendungen verhelfen Ihrem Teint zu Reinheit, verfeinern das Hautbild und beugen Unreinheiten vor.“

Das Produkt riecht gut. Es riecht ein kleines bisschen nach Kamille, aber nicht sehr stark. Der Geruch ist sehr angenehm.
Die Konsistenz des Produktes war mir persönlich zu fest. Man musste das Produkt wirklich herausdrücken. Deshalb war ich auch skeptisch, ob man das Produkt gut verteilen kann. Aber man kann es trotz der festen Konsistenz gut und gleichmäßig im Gesicht verteilen.
Zu Beginn der Einwirkzeit hat die Maske etwas gebrannt. Nach kurzer Zeit hat das jedoch nachgelassen. Nur gegen Ende, nach circa 15 Minuten, hat meine Haut sehr stark gespannt, weil die Maske relativ fest geworden ist. Man muss die Maske mit viel Wasser abwaschen, sonst bekommt man sie nicht gründlich ab.
Nach der Anwendung fühlte sich meine Haut zwar gereinigt an, aber auf längere Sicht konnte ich keine Verbesserung meines Hautbildes erkennen.
Meine Haut verträgt das Produkt, bis auf das leichte Brennen, gut. Ich habe nach der Anwendung keine Rötungen im Gesicht.

Für mich werden die Herstellerversprechen nur teilweise erfüllt.
In der Gesamtbetrachtung gefällt mir die Maske nicht so gut. Ich werde sie mir nicht mehr kaufen.

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit