essence Like A Million Miles Away Eau de Toilette

Zwar hält der Duft nicht besonders lange, doch durch den günstigen Preis und den Duft wird dies für mich ausgeglichen. :)

Hallo alle zusammen,

ich möchte euch heute gerne über ein Eau de Toilette von essence berichten. Es heißt „Like A Million Miles Away“.
Dieses Parfum ist in 10ml und 50 ml Flakons erhältlich, welche entweder rund 3€ oder rund 7€ kosten. Ich habe mir den kleinen Flakon gekauft, da ich diese Größe vor allem für unterwegs sehr praktisch finde. 😉

Im Geschäft befindet sich das Eau de Toilette in einer braunen Pappumverpackung, welche einen Brief zeigt. Auf dem Flakon findet sich neben Marken- und Produktnamen nur noch eine Weltkugel, die einen Poststempel darstellen soll.

Duftnoten:
„Kopfnote: Mango, Mandarine, Grapefruit
Herznote: Pflaume, Rose, Praline
Basisnote: Moschus, Vanille, Zedernholz“

Den Duft finde ich sehr gelungen. Anfänglich ist er sehr fruchtig und auch frisch.
Die Herznote hingegen ist blumig, aber auch etwas süß. Die Basisnote lässt sich meiner Meinung nach sehr schwer von der Herznote unterscheiden, da immer noch ein süßer Geruch da ist, gemischt mit einem ganz leichten Vanilleduft.

Der Deckel des Flakons lässt sich einfach abziehen, sodass der Sprühkopf frei wird. Dieser lässt sich einfach betätigen und das Parfum kommt auf die Haut. Für mich genügt bereits ein Pumpstoß des Parfums, da mir der Duft sonst zu intensiv wird und ich leichte Kopfschmerzen davon bekommen würde.
Mit einem Pumpstoß ist er aber sehr angenehm und auch nicht zu aufdringlich. 🙂

Nach etwa 2,5 Stunden ist der Duft dann nur noch sehr schwach, sodass ich ihn kaum mehr riechen kann. Natürlich ist dies nicht besonders lange, aber immerhin handelt es sich ja um ein sehr günstiges Eau de Toilette, weshalb ich mit dem Halt des Duftes zufrieden bin. 😉

Fazit:
Ein sehr gelungener Duft, der mir nur leider schon mit 2 Pumpstößen leichte Kopfschmerzen bereitet. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Produkt und kann empfehlen, einfach mal am Parfum zu riechen. 😉

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend