Manhattan Marcel Ostertag Eyeshadow, Farbe: 4 girl with a violet (LE)

Eine Palette, die eine sehr schöne Farbzusammenstellung hat, allerdings ist sie von der Pigmentierung her etwas schwach auf der Brust...

Für Pinkmelon testete ich von Manhattan die Lidschattenpalette aus der „Marcel Ostertag“ LE Nr. 4: „GIRL WITH A VIOLET“. Es sind noch 3 weitere Paletten mit anderen bunten Farbzusammenstellungen erhältlich für je ca. 4,99€.

Die 5 nicht voneinander getrennten Lidschatten kommen in einem schwarzen Pappkarton mit hellem und hübsch bedrucktem Klappdeckel. Dieser lässt sich dank integriertem Magneten auch gut öffnen und wieder verschließen. Auf der Rückseite der Palette steht: „Catwalk Trend Styles für die Augen. Entwickelt mit Fashion Designer Marcel Ostertag.“

Zusätzlich enthalten ist auch noch einen Duo-Applikator mit dem ich allerdings nicht so gerne arbeite, ich arbeite eher mit Pinseln. Allerdings ist dieser Applikator für Reisen (wenn man z. B. keine Pinsel mitnehmen möchte) schon ganz praktisch.

Die Lidschatten sind alle in verschiedenen Violett- und Rosa-Tönen, sie enthalten alle Schimmer haben aber keine groben Glitzerpartikel. Beim Entnehmen krümeln alle Lidschatten etwas, von der Pigmentierung her sind aber alle etwas schwach auf der Brust. Vorallem die Farben (von links nach rechts gesehen), Nr. 1 (ein helles Rosé), 3 (ein heller Taupe-Ton), 4 (ein dunkler Taupe-Ton) unterscheiden sich auf dem Lid kaum. Nur Nr. 2 (ein knalliges Hellpink) und 5 (ein Bordeaux-Braun-Lila) können etwas mehr „glänzen“. Ich persönlich finde die Deckkraft mit Base wesentlich besser.

Leider sind sie Farbe ohne Base weder wisch- noch wasserfest und „verkrümeln“ sich relativ schnell. Mit Base halten sie schon mal einen gewöhnlichen Arbeitstag durch.

Zum Abschminken muss man sagen, dass es ratz fatz geht. Man benötigt nur ein bis zwei Wattepads und etwas Reinigungsmilch – fertig.

Fazit: Für mich kein MUST-Have, da die Pigmentierung und die Haftfestigkeit ohne Base sehr zu wünschen übrig lässt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab