Wenatex Entspannungstee

Sowohl gesüßt als auch ungesüßt ein angenehmer Tee!

Salve!

Ich habe für euch den „Wenatex Entspannungstee“ getestet. Bekommen habe ich ihn von meiner Oma, leider konnte ich aber nicht in Erfahrung bringen, wo sie ihn herhat, da sie ihn selbst geschenkt bekommen hat. Ich habe daher einmal im Internet gesucht und kann nun bestätigen, dass er auf jeden Fall online erhältlich ist.

Verpackung: Würfelförmige Pappverpackung, dünne Pappe –> instabil. Unauffällig weiß mit grauem Kräutermuster und einer Tasse Tee + Name. Ich hatte damit keine Probleme. Die Beutel sind nochmal extra in Papier umverpackt.

Inhaltstoffe: Pfefferminze, Zitronengras, Rotbusch, Fenchel, Kamille, Brombeerblätter, Melisse, Lindenblüten und Zitronenverbene.

Anwendung: Mit heißem Wasser übergießen, 6 Minuten ziehen lassen. Es ergibt sich eine grün-gelblich-braune Färbung des Tees.

Geruch: Diesen finde ich unauffällig, leicht nach Kräutern. Auf keinen Fall aufdringlich, ich finde ihn ok.

Geschmack:
a) Ungesüßt: Er ist angenehm und kräutrig (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine), ich finde er hat einen leicht süßlich-vanilligen Nachgeschmack.
b) Gesüßt mit einer Süßstofftablette: Definitiv anders. Süßer! Außerdem tritt das natürliche Aroma zurück und er schmeckt vollmundiger/kräftiger.
Ich finde ihn aber auf beide Arten ist der Tee wohltuend und entspannend.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen