alverde Lemon Love Eau de Toilette

Ein ganz toller Duft, der frisch und spritzig daher kommt. Für einen vertretbaren Preis wird man zum Zitronenbrausebonbon. Allerdings ist Eile geboten, anscheinend verlässt er das Sortiment!

Hallo ihr Lieben,heute möchte ich euch mein allerliebstes Lieblingsparfüm vorstellen.Und zwar handelt es sich dabei Eau de Toilette „Lemon Love“ von alverde. Man bekommt dieses sowohl bei dm als auch bei Budni für ca. 7.99€.
Allerdings sieht es derzeit so aus, als ob das Parfüm aus dem Sortiment geht. Aus der regulären Theke ist es schon verschwunden, man findet es aber in vielen Märkten jetzt bei den anderen Düften oder Naturkosmetik-Artikeln. Zudem kann man es auf jeden Fall noch bei Amazonergattern, dort scheint noch kein Ende des Bestandes in Sicht zu sein.
Wie der Name schon vermuten lässt, riecht das Parfüm vorrangig nach Zitrone. Der Duft ist süsslich und ich kann ihn nicht anders beschreiben als mit dem Wort „Zitronenbrausebonbon“. Ganz ehrlich, das war der erste Gedanke, der mit beim ersten Riechen in den Kopf gekommen ist und bis heute bin ich von dem Begriff nicht weg zu bekommen. 😉 „Lemon Love“ riecht frisch und spritzig, auch die in der offiziellen Beschreibung erwähnte Vanille kann man wahrnehmen.

Das Parfüm lässt sich gut dosieren, ich benutze meist zwei Sprüher für den Hals und einen kleinen für das Handgelenk/den Unterarm. Das reicht (für mich) vollkommen aus, so dass ich den Duft wahrnehmen kann, ohne das Gefühl zu haben, dass man mich zehn Kilometer gegen den Wind schon riechen kann. 😉 Da es sich ja nur um ein Eau de Toilette handelt, hält sich der Duft natürlich nicht den ganzen Tag auf der Haut, ist aber nach einigen Stunden immer noch deutlich da.

Fazit
„Lemon Love“ hat sich wirklich zu meinem absoluten Lieblingsduft entwickelt. Er ist leicht, fruchtig, spritzig und frisch, er schmeckt nach Sommer und Sonne. Man braucht nicht besonders viel vom Parfüm, um gut zu riechen, daher hält die Flasche auch relativ lange. Und zu ca. 7.99€ kann man eigentlich auch nichts sagen, zumal es sich um ein Naturkosmetik-Produkt handelt, die Zutaten aus biologischem Anbau stammen und zudem vegan ist.
Als ich erfahren habe, dass das Parfüm (und die anderen von alverde anscheinend auch) aus dem Sortiment geht, habe ich im Torschlusspanik-Wahn gleich ein Back-Up zugelegt, was ich eigentlich nie tue. Das sagt dann auch alles über meine Liebe zur Zitrone. ♥ Also, wenn euch der Duft gefällt, solltet ihr schnell in den nächsten dm oder Budni laufen und euch ein, zwei Flaschen kaufen. Wer weiß, bis wann „Lemon Love“ noch erhältlich ist…

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend