CD Pflege Dusche Granatapfel & Traube

An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD, aber sicher nicht mit einem Granatapfel-Traube-Duft. :lol:

Hallo ihr Lieben!!

Heute beschreibe ich meine Endrücke von der Pflegedusche von der Marke CD.

Das Duschgel befindet sich in einer üblichen transparenten Kunststoffflasche mit Klappdeckel. Das Gel ist auch farblos und zähflüssig.

Die Flasche beinhaltet 250ml und kostet ca. 1,95€. Erhältlich ist es fast überall (Müller, DM, Douglas, Rossmann, Kaufland usw.)

Es soll nach Granatapfel und Traube riechen. Nichts da! Wenn ich direkt an der Flasche schnuppere, nehme ich weder einen Hauch vom Granatapfel noch von der Traube wahr. Es riecht für mich seifig, ziemlich süßlich und nach Kunststoff. Auch beim Duschen ändert sich der Duft meiner Meinung nach nicht.

Das Duschgel ist sehr ergiebig, schäumt allerdings zunächst sehr spärlich auf. Doch beim Verteilen auf der Haut bildet sich ein schöner weißer Schaum.

Mit der Reinigung und Pflege bin ich sehr zufrieden. Die Haut fühlt sich rein, weich und geschmeidig an. Die Pflegedusche trocknet meine Haut gar nicht aus – überhaupt kein Spannungsgefühl oder Erritation. Also die Hautverträglichkeit kann ich nur bestätigen.

Der Duft bleibt auf der Haut einige Minuten und verfliegt danach vollständig.

Der pH-Wert ist übrigens neutral und somit ist es für empfindliche und anspruchsvolle Haut geeignet.

Interessant zu wissen, ist, dass diese Pflege-Dusche KEINE
-Mineralöle

-Silikone
-Parabene
-Farbstoffe
-tierische Inhaltsstoffe
enthält!!!!!! Bravo!!!!

Überhaupt: Die Marke CD engagiert sich gegen jegliche Tierversuche.

Die Inhaltsstoffe könnt ihr auf codecheck.info näher unter die Lupe nehmen. Hier sind sie: „Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Punica Granatum (Fruit Extract), Vitis Vinifera (Seed Extract), Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Citric Acid, Sodium Benzoate, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional“

Einziger Stoff, der laut codecheck.info eingeschränkt empfehlenswert ist, ist Sodium Laureth Sulfat. Es handelt sich um ein Tensid (also waschaktive Substanz), das als Emulgator Wasser und Fette verbindet. Dieser Stoff kann die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen. In Salben wird er eingesetzt, um die Bestandteile gleichmäßig zu mischen.

Passend zu dieser Pflege-Dusche findet ihr auch einen Pflege-Bad in gleicher „Granatapfel-Traube“-Duftrichtung im Sortiment. Die Flasche sieht genauso aus, beinhaltet aber das Doppelte. Wäre vielleicht eine nette Geschenkidee.

Fazit: Ein sehr schönes Pflege- und Reinigunserlebnis, allerdings gefällt mir persönlich der Geruch nicht so. Ich bevorzuge eher fruchtige Duschgele. Ich werde dieses Duschgel daher nicht mehr nachkaufen. Vielleicht in einer anderen Duftrichtung, wer weiß…

XOOOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus