alverde 2in1 Rouge & Lippenbalsam, Farbe: 10 Candy Rose

Als Rouge in Ordnung, als Lippenbalsam meiner Meinung nach leider eher nicht zu empfehlen.

Getestet habe ich das 2in1 Rouge und Lippenbalsam der Naturkosmetikmarke alverde in der Farbe Candy Rose mit der Farbnummer 10.
Das Produkt ist aus dem neuen Sortiment, es ist also noch nicht allzu lange im Handel.
Preislich liegt es bei ca. 3,25€.
Die Verpackung ist eine runde Plastikdose mit einem Deckel zum Aufdrehen.

Das sagt der Hersteller:
„Für bezaubernde Lippen und eine zarte Wangenbetonung. Ohne rein synthetische Konservierungsstoffe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Parfümfrei.“

Das Produkt wird mit den Fingern aufgetragen, wodurch es sich präzise auftragen und gut verteilen lässt.

Trägt man das 2in1 Produkt auf die Lippen auf und benutzt es als Lippenbalsam, dann muss man schon sehr viel Produkt nehmen bzw. mehrere Schichten auftragen, um ein deckendes Ergebnis zu erhalten. Trägt man nur eine Schicht auf, so wird das Ergebnis sehr ungleichmäßig.
Doch auch wenn man viel Produkt aufträgt, werden die Lippenfältchen meiner Meinung nach unschön betont.

Benutzt man das 2in1 Produkt als Rouge, so reicht deutlich weniger Produkt, um ein sichtbares Ergebnis zu erzielen. Das Rouge lässt sich leicht auftragen und außerdem sehr leicht verblenden.
Kurz nach dem Auftrag fühlt sich das Rouge noch etwas klebrig auf den Wangen an, aber nach einiger Zeit verschwindet dies.
Die Farbe auf den Wangen ist nur sehr zart. Ich glaube aber, dass dies mehr mit der hellen Farbe an sich zu tun hat. Es ist schwierig, ein sehr kräftiges Ergebnis zu erzielen.
Die Haftfestigkeit empfinde ich als in Ordnung, da das Rouge zum Abend hin zwar schon verblasst, aber dennoch hält.

Allgemein gesehen gefällt mir das 2in1 Produkt als Rouge um Längen besser als als Lippenbalsam.
Trotzdem würde ich mir so ein 2in1 Produkt nicht nachkaufen, sondern dann lieber direkt zum Rouge greifen.

von in der Kategorie Lip-, Cheek-Produkt

XXXXOleichte Verteilbarkeit