lavera Handcreme Bio-Orange & Bio-Sanddorn

Eine tolle Handcreme, die meinen Erwartungen voll und ganz entspricht!

Heute möchte ich euch die lavera Orange Feeling Handcreme mit Bio-Orange und Bio-Sanddorn vorstellen, die in meinem Testpäckchen war. 🙂

„Eine Handcreme mit besonders leichter Rezeptur, die schnell einzieht und samtig weich gepflegte Hände schenkt. Zusätzlich werden die Sinne durch den fruchtig zarten Duft von Orange belebt.“

Wässrig-alkoholischer Orangenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Bambusfasern, Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Jojobaöl*, Kokosöl (gehärtet), Xanthan, Sanddornextrakt (ölig)*, pflanzliches Eiweiß, Orangenschalenöl*, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

Labels

Die Handcreme von lavera hat die Labels „NATRUE-zertifiziert“, „Mit Bio-Pflanzen-Inhaltsstoffen aus eigener Herstellung“ und „Vegan“.

Design

Ich habe die Handcreme in Reisegröße mit 20 ml bekommen, die sich vom Design etwas von der Originalgröße unterscheidet. Beide Designs gefallen mir jedoch sehr gut, es wirkt frisch und natürlich, aber dennoch elegant. Die Tube an sich ist weiß, die Schrift silbern (bei der Reisegröße auch noch orange und schwarz) und es gibt Highlights in Orange und ein Bild einer Orange. Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und das Produkt leicht entnehmen. Mir gefällt es wirklich sehr gut!

Die Creme lässt sich sehr gut entnehmen und verteilen und hat eine eher feste Konsistenz. Dennoch zieht sie überraschend schnell ein, was ich nicht erwartet hätte. Die Hände fühlen sich sofort super gepflegt und geschmeidig an! Auch der Geruch ist sehr angenehm, es riecht wie richtige Orange und man möchte am liebsten reinbeißen. Allerdings erinnert mich der Orangen-Duft eher an Weihnachten, daher werde ich die Creme wohl eher im Winter nutzen. 😉

Fazit

Eine tolle Handcreme, die alle Herstellerversprechen hält: gepflegte Hände, toller Geruch, tolle Konsistenz. Von mir: absolute Kaufempfehlung! Ich werde mir sicher noch einige Cremes der Marke anschauen! 🙂

P.S.: Kaufen könnt ihr die Handcreme u.a. bei DM oder bei Amazon. Mehr über Lavera und ihre Produkte, sowie weitere interessante Artikel findet ihr unter www.lavera.de.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

lavera Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner