Nivea Pure Effect Thermo Tiefenreiniger Mit Wärmeeffekt

Der Tiefenreiniger mit Wärmeeffekt reinigt zwar porentief, aber hinterlässt eine sehr trockene Haut. Keine Empfehlung meinerseits!

Als die Nivea Pure Effect Serie erschien, habe ich mir mal diesen Thermo Tiefenreiniger gegönnt. Ich war einfach auf diesen „Wärmeeffekt“ gespannt. Vor ca. 8 Monaten habe ich das Prodokt bei dm für ca. 5 € erworben.
Die Serie ist für erwachsene, unreine Haut entwickelt worden. Ich bin knapp 28 Jahre alt und habe eine Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt – dann sollten die Produkte ja wie für mich gemacht sein. 😉

Nivea verspricht, dass die Haut porentief gereinigt wird ohne dabei auszutrocknen. Außerdem soll das Produkt porenverfeinernd sein und neue Pickel/Mitesser vorbeugen. Super, dachte ich mir, und die Formel ist auch noch zum Patent angemeldet!

Der Tiefenreiniger lässt sich gut dosieren, obwohl er eine recht feste Konsistenz hat, aber beim Hautkontakt wird sie viel geschmeidiger. Wenn der Reiniger grade aus der Tube kommt, dann muss ich an Perlmutt denken, obwohl nach meinem Geschmack der Tiefenreiniger noch einen ganz leichten Gelbstich besitzt.
Einen wirklichen Duft hat der Tiefenreiniger eigentlich gar nicht….

Sobald der Tiefenreiniger gründlich im Gesicht verteilt wird, ist dieser quasi durchsichtig geworden. Ich habe dann aber das Gefühl mich mit Seife zu waschen, die auch noch unangenehm im Gesicht verläuft und einen fiesen Geschmack auf den Lippen hinterlässt.
Ist mir bis jetzt bei jeder Anwendung passiert – mal mehr mal weniger seifiger Geschmack….

Der Wärmeeffekt ist so weit ganz nett und angenehm. Wenn man den Tiefenreiniger unter der Dusche verwendet, dann wird dieser Effekt auch deutlich intensiviert. Ich nehme an, dass der Tiefenreiniger nicht nur durch das Wasser auf der Haut, sondern auch durch die hohe Luftfeuchtigkeit aktiviert wird.

Nach dem gründlichen Abspülen habe ich zwar das Gefühl, dass mein Gesicht porentief gereinigt wurde, ABER es ist auch total ausgetrocknet. Ich habe teilweise sogar abgelöste Haut – tut nicht weh, aber muss ja nicht sein. Also ohne eine gute Feuchtigkeitscreme spannt meine Haut nach der Reinigung.
Deshalb hält das Produkt auch so lange bei mir – möchte meine Haut ja nicht alltäglich so strapazieren.

Auf der Verpackung steht übrigens nicht drauf, wie oft man es in der Woche verwenden kann. Aber aufgrund der anderen Produkte nehme ich an, dass es sich nicht um ein tägliches Pflegeprodukt handelt.

Fazit: Ich kann den Thermo Tiefenreinger nicht weiterempfehlen.

XXOOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung