Nivea Pure Effect All-In-1 Täglicher Tiefenreiniger

Mit diesem täglichen Gesichtsreiniger bin ich 100% zufrieden. Für empfindliche Haut wäre das tägliche Peeling aber vielleicht nicht so vorteilhaft.

Hallo, Leute!!!

Ich möchte meine Freude mit euch teilen. Ich glaube ich habe das perfekte „Gesichtsreinigungsmittel“ für mich entdeckt. Das Schätzchen nennt sich „Nivea Pure Effect All-In-1 Täglicher Tiefenreiniger“. Die Tuber beinhaltet 150ml und kostet um die 6 €.

Die Tube ist in Hellblau-Weiß gehalten und ist aus einem weichen Kunststoff gemacht. Das erleichert natürlich das Rausdrücken des Waschgels. Der hellblaue Klappdeckel erleichtert die allgemeine Handhabung.

Es ist ein „All-In-1“ Produkt, genauer gesagt aber ein DREI-In-Einem: Waschgel, Peeling und Maske.

Das Gel ist hell-hellblau und hat eine weiße cremige Konsistenz. Es sind ganz feine bläuliche Peeling-Partikel vorhanden. Man denkt, dass der Peelingeffekt ganz minimal sein wird, doch es täuscht nur. Dazu später mehr.

Ich mag sehr gerne All-In-One Waschgele. Erstens spart man dabei Geld, denn man muss nicht alle Produkte einzeln kaufen, was um einiges teuerer wäre. Und zweitens spart man ein wenig Platz im Bad, wobei das für mich nicht so ausschlaggebend ist.

Generell mag ich sehr gerne eine cremige Konsistenz. Ich bin der Meinung, dass sie zusammen mit den Peeling-Teilchen eine tiefere und gründlichere Reinigung gewährleisten.
Habe ich schon den Geruch erwähnt? W-U-N-D-E-R-V-O-L-L!!! Der Hersteller sagt, dass das Waschgel Magnolia-Extrakt enthält. Und es riecht wirklich sehr sehr fein nach Magnolia. Es ist kein typischer seifiger oder chemischer Waschgelgeruch. Nein! Ihr müsst unbedingt daran schnuppern!!! Alleine wegen des Duftes bin ich schon überzeugt, dass das Gel eine tolle Reinigungskraft hat.

Wieso eigentlich WaschGEL? So steht es übrigens auch auf der Verpackung. Ich würde es eher WaschCREME nennen. Die Konsistenz ist doch cremig und nicht gelartig. Nun gut…

Diese Creme ist speziell für erwachsene unreine Haut entwickelt. Sie ist:
„- antibakteriell,
– reinigt tiefenwirksam,
– wirkt gegen Pickel und Mitesser,
– beugt Hautunreinheiten vor, ohne die Haut zu reizen.“

Ich verwende den Nivea Tiefenreiniger täglich. Ich gebe ihn auf das feuchte Gesicht und massiere ihn sanft in die Haut. Dabei solltet ihr die Augenpartie aussparen. Das Produkt lässt sich wunderbar verteilen. Es krümelt nicht und schäumt im Gegensatz zu üblichen Gels wenig auf. Zum Entfernen von Augen Make-up ist es nicht geeignet. Anschließend wasche ich das Gesicht mit lauwarmem Wasser ab.

Wie ich schon erwähnt habe, sind die Peeling-Kügelchen sehr fein und unscheinabar. Doch der Peelingeffekt ist sehr gut spürbar. Ich persönlich mag dieses Gefühl, einigen wird es aber vermutlich ziemlich stark vorkommen.

Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut sehr rein und glatt an. Es ist überhaupt kein Spannungsgefühl zu spüren. Und dieser frische blumige Geruch bleibt auf der Haut noch lang erhalten.

Einen Monat habe ich die Waschcreme getestet und kann bestätigen, dass die Haut sich verbessert hat. Ich habe deutlich weniger Unreinheiten und durch das Peeling wurden auch die Poren ein wenig geöffnet.

Als Maske verwende ich den Tiefenreiniger ganz selten. Sollte ich vielleicht doch öfters machen, denn der Hersteller verspricht eine langandhaltende Reduzierung von Hautglanz!!! Und wenn ich die Maske dann doch einmal mache, dann verteile ich den Tiefenreiniger großzügiger im Gesicht. Danach lasse ich das Ganze ca. 5-10 Minuten einwirken. Anfangs fühlt sich die Haut kühl an und nach der Zeit wandelt es sich in eine angenehme Wärme um. Wenn die Maske trocken ist und das Ganze zu spannen anfängt, spüle ich es ab. Direkt nach dem Abwaschen ist meine Haut ein wenig rötlich, nach kurze Zeit verschwindet das aber komplett.

Für mich es das ein absolutes Nachkaufprodukt. Vielleicht bei ganz empfindlicher Haut würde ich das Waschgel wegen der Peeling-Partikel nicht täglich verwenden. Ansonsten aber Daumen hoch!!!

Und zum Schluss noch die Inhaltsstoffe:
„Aqua, Kaolin, Glycerin, Alcohol Denat., Polyethylene, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii (Butter), Magnolia Officinalis (Bank Extract), Glyceryl Glucoside, Xanthan Gum, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Glycerides, Dimethicone, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Parfum, CI 77891, CI 42090“

Davon sind laut codecheck.info drei Stoffe weniger empfehlenswert:
1) Dimethicone: ist ein Silikonöl, das schwer abbaubar ist.
2) Trisodium Edta: ist ein Konservierungsmittel, das Zellmembranen schwächt.
3) Ci 42090: ist ein blauer Farbstoff, der allergisierende Rückstände hat.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung