alverde Körpermilch Weisser Tee Jasmin

Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Super reichhaltige und nachhaltige Pflege, kein nur "Eincremen-Effekt" und ein angenehmer Geruch. Dazu auch noch günstig. Ich werde es mir nachkaufen!

Diese Körpermilch für trockene Haut habe ich bei dm für 1,95€ bekommen. Enthalten sind 250ml.

Kaufgrund:
Obwohl ich nie Probleme mit der Haut im Winter hatte, hat der lange skandinavische Winter meiner Haut wohl zu stark zugesetzt. Da ich herausfand, dass Körpermilch reichhaltiger als Lotion ist, dachte ich an ein günstiges Naturkosmetikprodukt und wurde bei alverde fündig.

Kann man auf den Bildern sehen. Die weisse Flasche mit blauem Deckel macht auf mich einen frischen Eindruck und passt gut zum Geruch des Produktes.

Produktversprechen:
„Der Pflegekomplex mit Weißem Tee und Jasmin aus kontrolliert biologischem Anbau bietet trockener Haut eine umfangreiche samtige Pflege. Die Rezeptur mit Sheabutter und Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit, pflegt und schützt sie.“

Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Alcohol*, Myristyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Camellia Sinensis Leaf Extract*, Jasminum Officinale Flower Extract*, Xanthan Gum, Butyrospermum
Parkii Butter*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Hydrogenated Palm Glycerides, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Lecithin, Hydrogenated Lecithin, Lysolecithin, Tocopherol, Tocopheryl Acetate,
Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Limonene**, Citral**, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**, Coumarin**

Auf Deutsch:Wässrig-alkoholischer Weißer Tee-Auszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Jasminblütenextrakt*, Xanthan, Sheabutter*, Jojobaöl*, Kokosöl (gehärtet), Pflanzensterole, Lecithin, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle** Quelle: www.dm.de

Anwendung und Erfahrung:
Zunächst lässt sich der Deckel zwar leicht öffnen, man muss aber beim Schliessen nochmal draufdrücken, damit er wirklich geschlossen ist.
Die Flasche liegt ganz normal in der Hand, nichts Besonderes, aber es ist mir auch nichts Negatives daran aufgefallen.
Was ich gut finde ist, dass der Deckel flach ist, so kann man die Flasche auf den Kopf stellen, um so viel wie möglich herauszubekommen.

Der Duft ist wirklich angenehm, ich kann eine kleine Jasminnote herausriechen (aber mir wird auch nachgesagt einen empfindlichen Geruchssinn zu haben), viel stärker rieche ich eine Teenote heraus, welcher Tee kann ich nicht sagen, damit kenne ich mich nicht so aus, vielleicht riecht ja der weisse Tee so.
Die Farbe des Inhaltes ist rein weiss.

Die Dosierung gestaltet sich etwa schwieriger, da die Körpermilch eine eher cremige Konsistenz hat. Man muss also die Flasche erst nach unten schütteln und dann den Deckel öffnen, damit beim Drücken auch sofort was herauskommt.
Aufgrund der cremigen Konsistenz dauert auch das Verteilen etwas länger als bei gewöhnlicher Bodylotion, trotzdem finde ich es ganz in Ordnung und es stört mich nicht Besonders, da man es nicht so lange verteilen muss, dass die Haut gerötet wird oder ähnliches.

Das Einziehen geht entgegen meiner Erwartung recht schnell… Maximal 5-10 Minuten und ich kann mich problemlos anziehen, als wäre gar nichts auf meiner Haut drauf.
Der Geruch hält danach auch noch einige Stündchen an.

Pflegewirkung:
Top!! Ich habe meine raue Winterhaut nur ein paar mal eingecremt und sie war wieder normal!
Von daher kann ich auch unterstreichen, dass die Pflegewirkung nachhaltig ist und es nicht nur so einen „Eincremen-Effekt“ wie bei vielen anderen Produkten ist.
Meine Schienbeine sind ein Kapitel für sich. Egal welche Jahreszeit, die Haut ist immer trocken, rissig und manchmal schuppig, sodass ich das fast jeden Tag eincremen muss – normalerweise! Hier muss ich es nur noch 2-3x die Woche machen, weil die Pflege so reichhaltig ist.

Jedoch kann ich nach dem Eincremen kein besonderes seidiges Gefühl der Haut wahrnehmen. Sie wird zwar etwas weicher, aber nicht so, dass es einen umhauen könnte. Mich stört das aber nicht. Vermutlich liegt es daran, dass keine Filmbildner drin sind.

Die Verträglichkeit ist ebenfalls sehr gut. Kein Jucken, kein Brennen, keine komischen Hautveränderungen.
Nur 1x hatte ich mir die Beine so sehr gekratzt, weil ich fast 1 Woche nicht eingecremt hatte und sie so richtig trocken waren, dann hatte ich sie nach dem Kratzen eingecremt und da hatte es gebrannt. Kann man aber auch verstehen, denn ich hatte da einige kleine blutige Kratzer.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden gehalten und ich bin rundum zufrieden mit diesem Produkt. Ich kann es jedem weiterempfehlen, der trockene Haut oder trockene Hautzonen hat.
Für den günstigen Preis hätte ich gar nicht mal mit so viel Pflege gerechnet und bin positiv überrascht worden.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz