essence all eyes on me waterproof multi-effect mascara

„Darauf ist verlass: die waterproof-variante der all eyes on me mascara ist wisch- und wasserfest. das allroundtalent gibt volumen, länge, schwung und eignet sich bestens für schweißtreibende sportaktivitäten oder liebesfilmabende mit den besten freundinnen. augenärztlich getestet.“

AQUA (WATER), PARAFFIN, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, GLYCERYL STEARATE, STEARIC ACID, ISODODECANE, CETEARYL ALCOHOL, MICA, NYLON-12, PVP, HYDROXYETHYLCELLULOSE, POTASSIUM
HYDROXIDE, POTASSIUM SORBATE, ALLANTOIN, DIMETHICONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TOCOPHERYL ACETATE, TBQ, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 77266 (BLACK 2), CI 77499 (IRON OXIDES).

Inhalt: 8ml
Preis: ca. 2 Euro
wo zu bekommen: dm, online…

Ich durfte die neue Mascara von essence testen. Ausgesucht habe ich sie mir, da ich bis jetzt ergebnislos nach einer wasserfesten Mascara suche, die mind. eine Stunde Zumba übersteht, sich danach aber problemlos abschminken lässt. Getestet habe ich schon einige, entweder sind die Mascaras nicht wirklich wasserfest und halten noch nicht mal eine Runde heulen aus oder sie lassen sich abends nicht oder nur mit Spezialreinigern abschminken.

Das Aussehen der Mascara ist nicht wirklich besonders. Es gibt keine Umverpackung, die Inhaltsstoffe findet man an der Theke oder im Internet. Die Farbe finde ich leicht verwirrend, da ich aufgrund der blauen Verpackung im Geschäft nicht von einer schwarzen Mascara ausgegangen wäre sondern von einer blauen.

Die Bürste ist simpel gestaltet, kein Silikonbürstchen sondern wirklich ein 0-8-15. So ist meiner Meinung nach auch auf der Auftrag. Sie gibt nicht besonders Länge oder Volumen, sondern färbt die Wimpern lediglich schwarz ein ohne zu verkleben. Finde ich in dem Moment tatsächlich aber nicht schlimm, da ich genug nicht wasserfeste Mascaras habe, die für den Zweck gut funktionieren.

Wasserfest? Kann ich definitiv mit ja beantworten. Ich habe zwei Stunden Kurse am Stück gemacht und geschwitzt ohne Ende. Die Mascara hält. Danach noch schnell duschen, ohne an die Augen zu gehen. Die Mascara hält. Was will man mehr. Mit der Mascara hat man auch beim Sport einen schönen Augenaufschlag, wenn man denn will.
Leicht abschminkbar? Ja, auch das kann ich bestätigen. Mit einem normalen Augen Make-up Entferner lässt sich die Mascara ohne Umstände abschminken.

Lexis Fazit: Wer Schwung oder Volumen sucht, ist hier meiner Meinung nach falsch, wer aber eine wasserfeste, leicht abschminkbare Mascara sucht, ist goldrichtig.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht