Meßmer Black Label Schwarztee Extra Stark

Ein Wachmacher, der aber ohne Zucker ungenießbar für mich ist (wie schwarzer Kaffee).

Salve!

Ich habe für euch den „Meßmer Black Label Schwarztee Extra Stark“ getestet. Er ist nach meinem Wissen eigentlich in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich. Für eine Schachtel mit 20 Teebeuteln zahlt man an die zwei Euro.

Verpackung: Schlichte, schwarze Verpackung. Leicht instabiler Pappkarton. Es befindet sich neben Logo, Inhaltsstoffen etc. noch eine Teetasse darauf. Die Teebeutel sind noch einmal extra in einer Papierumverpackung verpackt und enthalten je 1,75 Gramm (auch schlicht designt, siehe Bild).

Inhaltsstoffe: Schwarzer Tee (ja, nichts anderes!!)

Anwendung: Ein Teebeutel pro Tasse nehmen, heißes Wasser darübergießen und 3-5 Minuten ziehen lassen. Es ergibt sich ein dunkelbrauner Tee.

Geruch: Dezent, unauffällig, kaum wahrnehmbar (v.a. aus der Nähe).

Geschmack: Ich habe ihn auf zwei Weisen getestet:
a) Ungesüßt: Ohne Süßstofftablette schmeckt er für mich sehr unangenehm. Bitter! Ich finde, er ist ungesüßtem, also schwarzem Kaffee am ähnlichsten. Für mich schrecklich und ungenießbar, aber er macht tatsächlich wach!!
b) Gesüßt: Mit einer Süßstofftablette finde ich ihn anders und besser. Nicht nur, weil ich süße Sachen normalerweise lieber trinke/esse, sondern auch weil der Geschmack irgendwie intensiver ist und der ganze Tee nicht mehr so bitter ist.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXOOriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen