essence guerilla gardening nail polish, Farbe: 01 I’m the moss (LE)

Ein moosgrüner Nagellack mit einer ausgezeichneten Haftfestigkeit! Erst nach 4 Tagen erste, dezente Tipwear! Farbe passt perfekt zum Nageleffektpuder der gleichen LE, womit Nägel zur Rasenfläche werden!

Allgemeines:
I´m the moss 01 ist einer der vier Lacke der aktuellen guerilla gardening limited edition von essence, welche von Mai bis Juni 2013 im Handel erhältlich ist. Das Nagellack-Fläschchen fasst 8ml und kostet 1,79€.

Farbe und Finish:
Die Farbe würde ich als etwas dreckiges Grasgrün beschreiben, ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel. Aktuell trage ich die Farbe gern in Kombination mit Bordeauxrot. Das Finish ist schön glossy glänzend.

Deckkraft und Konsistenz:
Die Konsistenz von diesem Lack ist meiner Meinung nach etwas fester bzw. zähflüssiger als bei Floral Glam aus der gleichen LE bzw. den anderen Lacken aus dem Standardsortiment. Die Deckkraft habe ich als recht gut empfunden. Nach einer Schicht war der Lack schon nahezu deckend, nach einer zweiten Schicht ist die Farbe perfekt deckend.

Trockenzeit:
Die Trockenzeit ist ganz gut. Nach einigen Minuten ist der Lack angetrocknet, nach so ca. 30 Minuten ist er komplett durchgetrocknet und stoßfest. Die etwas längere Trockenzeit hängt vermutlich auch mit der etwas dickflüssigeren Konsistenz zusammen, da sich der Lack dadurch nicht ganz so dünn auftragen lässt.

Haftfestigkeit:
Mit der Haftfestigkeit von I´m the Moss bin ich mehr als zufrieden. Nach ca. vier Tagen hatte ich die erste (noch sehr dezente) tipwear, was bei einem Lack aus diesem Preissegment wirklich klasse ist. Wie immer habe ich für meinen Test einen Unterlack, dafür aber keinen Überlack verwendet.
Hier noch ein Foto zur Veranschaulichung, damit ihr seht, was ich mit „sehr dezente“ tipwear meine…

So sahen meine Nägel aus, nachdem ich den Nagellack 4 komplette Tage auf den Nägeln hatte!

Fazit:
Also ich bin recht zufrieden mit diesem Lack! Wem die Farbe gefällt, der sollte wirklich zugreifen, denn bei dem Preis kann man nix falsch machen! Zudem passt die Farbe natürlich perfekt zu dem ebenfalls in der LE erhältlichen nail effect powder, wodurch ihr eure Nägel zur Rasenfläche machen könnt…. Review dazu folgt in den nächsten Tagen!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOtrocknet ausreichend schnell