MATRIX Biolage Exquisite Oil

Ein Öl aus dem Friseurbedarf, was mir persönlich gut gefällt. Ich kann es euch empfehlen, wenn ihr nicht so sehr auf Silikone achtet.

Als ich letztens beim Friseur war, habe ich mir dieses Haaröl dort gekauft. Es ist nur beim Friseur oder im Internet erhältlich. Mich hat es 17.90 € für 92 ml gekostet.

Aqua, Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Parfum/Fragrance, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Argania Spinosa Oil/Argania Spinosa Kernel Oil, Moringa Oleifera Seed Oil.
Als erstes stehen die Silikonöle, dicht gefolgt von Parfüm und danach erst ein paar Pflanzenöle. Finde ich nicht sehr berauschend, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Herstellerangaben:
„Vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Einige Tropfen auftragen: Vor der Haarwäsche, in Kombination mit der Pflegespülung, bei der Formgebung oder über Nacht als pflegende Haarkur. Nur beim Friseur erhältlich.“

Review:
Dieses Haaröl ist ein sehr leichtes Öl. Es macht die Haare nicht fettig und beschwert überhaupt nicht. Die Dosierung durch den Pumpspender finde ich klasse, es kommt eine perfekte, sparsame Menge heraus, wordurch dieses Öl sehr lange hält.

Das Öl gibt einen schönen Glanz und macht echt weiche Haare. Allerdings sind dort wie gesagt Silikonöle enthalten, weswegen ich dieses Öl nicht allzu oft verwende. Auch wegen dem Preis bin ich sehr sparsam mit diesem Öl.

Die Haare lassen sich auf jeden Fall leichter kämmen und ich habe das Gefühl, dass dieses Öl die Haare vor Umwelteinflüssen schützt. Allerdings hat dieses Öl einen sehr starken Geruch, eher wie Parfüm. Wenn man dieses Öl verwendet, riechen die Haare sehr lange danach, was mich nicht so sehr stört, da ich den Geruch mag. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass vielen der Geruch nicht so gefällt, denn er ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Fazit:
Wenn ihr ein leichtes, tägliches Pflegeöl sucht und auf Silikone nicht so achtet, kann ich euch dieses Öl wirklich empfehlen. Es ist perfekt für die tägliche Anwendung und für den täglichen Schutz geeignet. Außerdem gibt dieses Öl einen schönen Glanz ins Haar. Das Öl hält sehr lange, da man wirklich wenig für’s Haar braucht, was eben so ein Pluspunkt ist. Ich kann es jedem empfehlen – bloß den Geruch solltet ihr vorher testen, er ist wirklich sehr intensiv.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung