Manhattan Marcel Ostertag Nail Polish, Farbe: 004 (LE)

Ein Nagellack mit einer sehr schönen sanften "rosa" Farbe und einer guten Deckkraft.

Im Folgenden werde ich etwas über den Manhattan Marcel Ostertag Nail Polish in der Farbe 004 berichten. Hierbei handelt es sich vom äußerlichen Eindruck her um ein sehr schönes, frühlingshaftes Rosa.
Den Nagellack kann man in mehreren Drogeriemärkten kaufen, allerdings handelt sich hierbei um eine Limited Edition, die nur für ca. 6 Monate erhältlich sein wird.

Der Nagellack selbst kommt in einem kleinen Nagellackfläschen, dessen Form einfach typisch für Mahattan ist. Ich persönlich hätte mir für eine Limited Edition irgendwie gerne etwas Auffälligeres gewünscht, damit sich das Ganze von den anderen Nagellacken unterscheidet. Damit man dann sofort erkennen kann, dass es sich um einen limitierten Nagellack von Manhattan handelt.

Das Nagellackfläschen lässt sich sehr gut öffnen und auch wieder schliesse . Die Farbe sieht von aussen sehr schön sanft rosa aus. Der Pinsel des Nagellackes ist etwas schmaler, aber meiner Meinung nach lässt es sich sehr gut damit arbeiten und man kommt in alle Ecken vom Fingernagel. Beim Auftragen entstehen mit dem Pinsel keine Streifen auf dem Nagel. Weiterhin konnte ich auch keine Blässchen oder Ähnliches feststellen. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht für mich persönlich dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Es handelt sich immer noch um ein schönes sanftes Rosa. Das Rosa ist nicht auffällig, aber dennoch passt es für mich gut zum Frühling. Die Deckkraft finde ich trotz des hellen Rosas sehr gut, das Ergebnis sieht gleichmässig aus und 1-2 Schichten reichen eigentlich völlig aus.

Der Nagellack trocknet sehr schnell, da war ich echt erstaunt und habe mich darüber sehr gefreut, denn ich mag es gar nicht, wenn man solange warten muss, bis alles trocken ist.
Die Haftfestigkeit ist das einzige, was besser sein könnte. Schon nach 2 Tagen blättert der Lack leicht – meistens vorne an den Nägeln – ab.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft