Clinique long last glosswear SPF 15, Farbe: 11 Clearly Pink

Ein Gloss mit Vor- und Nachteilen

Ich habe den long last glosswear SPF 15 von Clinique getestet. Die  Lipglosstube befindet sich in einer bunten Pappschachtel mit Aufdruck. Der Gloss selbst ist in einer runden durchsichtigen Tube mit silbernem Deckel.
Aufgetragen wird der Gloss mit einem Schwammapplikator. Ich besitze den Gloss in der Farbe 11 Clearly Pink. Das ist ein durchsichtiges Pink ohne Glitzerpartikel, aber mit minimalen Schimmerpartikel. Man muss jedoch schon sehr genau hinschauen, um diese in der Tube zu erkennen. Auf den Lippen sieht man davon nichts mehr.

Der Gloss lässt sich gut auf den Lippen verteilen, ist dabei jedoch sehr zäh und klebrig. Der Gloss ist nahezu geruchlos. Jedoch schmeckt er etwas seifig, wenn man etwas davon in den Mund bekommt.
Die Farbe kann man auf den Lippen nicht erkennen und der Gloss wirkt durchsichtig. In der Tube sieht der Gloss wie ein sattes Pink aus, jedoch entspricht der Farbauftrag in keinster Weise der sichtbaren Farbe in der Tube. Allerdings verleiht der Gloss den Lippen einen sehr intensiven Glanz.

Auf den Lippen finde ich den Gloss durch die klebrige Konsistenz nicht sehr angenehm. So bleiben z.B. andauernd die Haare dran kleben.
Nach ein paar Mal Auftragen habe ich nicht das Gefühl, dass der Gloss pflegende Eigenschaften hat, sondern eher im Gegenteil: Meine Lippen fühlten sich einige Zeit  nach dem Auftragen sehr trocken an.

Die lang anhaltende Formel laut Glossname kann ich leider nicht bestätigen. Der Gloss verabschiedet sich leider spätestens dann, wenn man etwas trinkt, isst, küsst etc. Er hält nicht schlechter oder besser als jeder normale Gloss ohne longwear-Funktion.

Einen Vorteil hat der Lipgloss jedoch: Er hat den Lichtschutzfaktor 15, was ja v.a. im Sommer sehr sinnvoll sein kann.

Insgesamt würde ich den Lipgloss nicht weiterempfehlen. Die Konsistenz finde ich nicht angenehm auf den Lippen und auch die Farbe ist leider auf meinen Lippen nicht sichtbar. Da gibt es meiner Meinung nach bessere Glosse im billigeren Drogerie-Sektor.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XOOOOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Eine Antwort zu “Clinique long last glosswear SPF 15, Farbe: 11 Clearly Pink”

1. DasLexi

ich habe auch mehrere Glosse aus dieser Reihe und kann dir nicht zustimmen. Bei mir halten gerade diese Glosse super lange und halten sogar ein paar Stunden arbeiten aus.
    Das klebrige Gefühl stört mich allerdings auch, trage ihn nur noch mit geschlossenen Haaren.