Listerine Total Care Sensitive Antibakterielle Mundspülung

Ich habe mir diese Mundspülung wegen Zahnfleischproblemen gekauft und nicht nur in der Hinsicht hat sie mich echt überzeugt.

Heute möchte ich euch über die „Total Care Sensitive“ Mundspülung von Listerine berichten. Ich habe die Mundspülung jetzt lange genutzt und bevor ich die leere Flasche wegwerfe, möchte ich euch noch kurz darüber berichten.

Der Preis
Was ich dafür bezahlt habe, weiß ich leider nicht mehr ganz genau. Aber ich glaube es waren um die 2 Euro. In der Flasche befinden sich übrigens 250 ml.

Das Produktdesign
Die blaue Flüssigkeit befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche mit schwarzem Deckel. Das Produktdesign finde ich an sich sehr ansprechend, da mir die glänzenden Aufkleber, die Form der Flasche und auch die Farbe der Mundspüllösung sehr gut gefallen.

Das Herstellerversprechen
„6- fachen Schutz:
• bekämpft mit ätherischen Ölen wirksam schädliche Bakterien und reduziert Zahnbelag auch dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt: zwischen den Zähnen, am Zahnfleisch und auf der Zunge
• baut einen Schutz auf gegen die schmerzhafte Reaktion auf Heiß, Kalt, Süß und Sauer
• macht den Zahnschmelz widerstandsfähiger – mit Fluorid
• Schützt schmerzempfindliche, freiliegende Zahnhälse
• hilft das Zahnfleisch gesund zu halten
• hilft Zahnfleischschwund vorzubeugen und schützt so vor freiliegenden Zahnhälsen“

Anwendung und Ergebnis
Der Hersteller empfiehlt, dass man täglich nach dem Zähneputzen für ca. 30 Sekunden mit 20 ml der Flüssigkeit nachspülen soll. Zur Dosierung kann man den Deckel zu Hilfe nehmen, der sich übrigens auch leicht abschrauben lässt. Der Geschmack der Mundspülung ist minzig, aber dennoch nicht scharf, was ich sehr toll finde. Nach dem Spülen bleibt ein angenehmes und frisches Gefühl im Mundraum zurück und auch die Schmerzempfindlichkeit meiner Zähne hat dank der Lösung etwas nachgelassen. Eigentlich hatte ich mir eine solche Mundspülung angeschafft, weil ich damals Probleme mit entzündetem Zahnfleisch hatte. Nachdem ich anfing diese Lösung täglich zu verwenden, ist es wirklich besser geworden und somit hat mich diese Mundspülung in der Hinsicht total überzeugt.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen