Schwarzkopf got2b Öl-la-la Schwereloses Styling Öl-Spray

Bei der Dosierung muss sehr Acht gegeben werden, da die Haare sonst schnell fettig wirken.

Für knapp 5 Euro ist das Schwarzkopf got2b Öl-la-la Schwereloses Styling Öl-Spray im Handel erhältlich. Enthalten sind 200 Milliliter.

Das Öl-Spray befindet sich in einer länglichen Sprühdose mit Druckkopf.

Butane, Trisiloxane, Dimethicone, Isobutane, Propane, Isopropyl Myristate, Parfum, Limonene, Linalool, Butylphenyl Metylpropional, Argania Spinosa Kernel Oil

“Du willst Frizz und widerspenstiges Haar endlich hinter dir lassen? Fliehe mit got2b öl-la-la schwereloses STYLING ÖL-SPRAY aus dem krausen Alltag in ein weiches, entwirrtes und glänzendes Haargefühl. Es lässt sich sogar auf feinem Haar anwenden, denn die ultra leichte Formel verleiht sofort verführerischen Glanz für einen geschmeidigen Look.“

Anwendung und Ergebnis:
Das Spray soll aus 30 Zentimeter Entfernung gleichmäßig auf das trockene Haar gesprüht werden. Man soll nicht durchgehend, sondern immer nur kurz sprühen.
Die Anwendung ist, wie ich finde, gar nicht so einfach. Der Strahl, der aus der Sprühdose herauskommt, ist zwar relativ fein und verteilt sich somit auch schön im Haar. Jedoch muss man hier wirklich aufpassen, dass man nicht zu lange oder zu viel sprüht, da das Haar sonst sehr schnell fettig wirkt.
Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass man das Produkt lieber erst ab Höhe der Ohren ins Haar sprühen sollte, oder oben nur ganz ganz minimal, weil auch hier der Ansatz sonst zu schnell fettig wird. Und auch ganz wichtig: Nach dem Sprühen nicht mehr kämmen, da es sonst strähnig wird.
Bei richtiger Dosierung erhält das Haar einen schönen Glanz und es wirkt auch geschmeidiger. Ebenso wird es nicht beschwert oder verklebt.
Es duftet auch angenehm, leicht parfümiert, aber nicht zu aufdringlich.
Der Glanz hält den ganzen Tag über an, jedoch wirken meine Haare auch bei geringer Dosierung gegen Abend fettig, sodass ich sie am gleichen Tag noch waschen muss.
Für den täglichen Gebrauch wäre dieses Spray deshalb nichts für mich.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXOOeinfache Anwendung