Balea Duschpeeling Buttermilk & Lemon (LE)

Ein, wie ich finde, tolles Duschpeeling mit gutem Peelingeffekt und einem super leckeren Duft.

Wie schon im letzten Sommer gibt es auch in diesem Jahr wieder das Buttermilk & Lemon Duschpeeling von Balea. In der Tube befinden sich 200 ml und gekauft habe ich es bei dm für 1,45 Euro.

Das Duschpeeling ist gelblich und enthält neben den unsichtbaren Peelingkörnchen auch einige in Rot und Blau. Der gelbe Klappdeckel lässt sich auch mit nassen Händen wunderbar öffnen, da er in der Mitte eine leichte Einkerbung hat. Durch die kleine Öffnung lässt sich das Peeling gut dosieren und auch das Verreiben klappt dank der überzeugenden Konsistenz einwandfrei. Das allerbeste ist dabei aber der Duft, denn das Peeling riecht wirklich wunderbar nach einem zitronigen Buttermilchshake. Zu Beginn war ich recht skeptisch, da ich Zitronenduft in erster Linie mit Putzmittel in Verbindung bringe. Aber dieser Vergleich kommt hier nicht auf und darüber bin ich auch sehr froh.

Der Hersteller wirbt damit, dass dieses Peeling die Haut dank der mikrofeinen Peelingkörnchen samtweich macht und das Hautbild somit verfeinert. Das weiche Gefühl nach der Anwendung kann ich nur bestätigen, jedoch wird meine Haut nach der Anwendung leider auch recht trocken. Daher würde ich euch unbedingt empfehlen, nach der Dusche eine Feuchtigkeitscreme zu verwenden, aber das rät auch der Hersteller in seinem Pflegetipp. Von der Verträglichkeit her kann ich auch nicht meckern und ich hatte, abgesehen von der trockenen Haut, auch keinerlei negativen Reaktionen auf dieses Duschpeeling.

Alles in allem kann ich euch dieses Duschpeeling nur empfehlen, da sowohl Preis, Duft und Wirkung als auch Verträglichkeit nahezu perfekt sind.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen