Westcliff Erdbeere-Himbeere Früchtetee

Gesüßt wegen seines beerigen Aromas einer meiner Lieblingstees.

Salve!

Ich habe für euch den „Westcliff Erdbeere-Himbeere Früchtetee“ getestet. Er kostet beim Aldi (Süd) ungefähr einen Euro, soweit ich weiß.

Verpackung: Kleine, instabile Pappverpackung. Es sind 25 Aufgussbeutel enthalten, die nicht mehr extra umverpackt sind. Das Design ist schlicht und ansprechend (Rot, Beeren, Teetasse etc.). Ich hatte keine Probleme mit der Verpackung.

Inhaltsstoffe: Hibiskus, Äpfel, süße Brombeerblätter, Orangenschalen, Aroma, Multivitaminmischung, Hagebutten, Rote Beete, Säuerungsmittel: Citronensäure.

Herstellerangaben: Ein Teebeutel pro Tasse und 8 Minuten Ziehzeit.

Anwendung: Beutel in die Tasse geben, mit kochend heißem Wasser übergießen und 8 Minuten ziehen lassen.

Geruch: Sehr angenehm nach Himbeere und Erdbeere. Der Geruch verbreitet sich aber nicht so intensiv, sondern ist vor allem aus der Nähe wahrnehmbar.

Geschmack:
a) Ungesüßt: Sauer, sauer, sauer. Leider nicht mal halb so gut wie der Geruch.
b) Gesüßt: Eine Süßstofftablette ändert den ganzen Geschmack. Der Tee ist nicht mehr sauer, sondern schmeckt jetzt fast genauso wie der Geruch ist. Das Aroma ist vollmundig und er hat auch einen sehr angenehmen Nachgeschmack, was ihn zu einem meiner Lieblingstees macht.

von in der Kategorie Wellness Tee

Dieser Artikel wurde seitdem 2045 mal gelesen.

XXXXXriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen