Nivea Pure Effect Control Shine Mattierende Feuchtigkeitspflege

Nivea Pure Effect Control Shine - spendet zwar Feuchtigkeit, aber das war es auch schon. Keine Minderung der Unreinheiten - ich werde das Produkt nicht nochmal kaufen.

Ich habe die mattierende Feuchtigkeitspflege „control shine“ von Nivea aus der Serie „pure effect“ ausprobiert. Ich habe sie für ca. 5 € bei einem dm erstanden.

Nivea verspricht intensive Feuchtigkeit und eine Glanzreduzierung. Die Feuchtigkeitspflege soll Hautunreinheiten effektiv entgegenwirken (antibakteriell) und dabei die Poren nicht verstopfen.

Die Gel-Creme duftet typisch nach der „Nivea-Creme“ – schwer zu beschreiben, aber ich glaube die wenigsten haben bisher noch nie an einer Nivea Creme mal geschnuppert. 😉
Ich finde das ganz angenehm.

Die Feuchtigkeitspflege ist eine Gel-Creme, hat eine sehr flüssige Konsistenz und lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen. Ich finde nicht, dass die Creme sehr gehaltvoll ist, sondern eher zu einer erfrischenden Tagespflege gezählt werden kann. Nach dem Auftragen glänzt die Haut nicht, und sie zieht auch sehr schnell. Aber die Creme hält auf keinen Fall einen ganzen Tag durch – schon nach wenigen Stunden beginnt meine Haut wieder zu glänzen.

Aber nachdem die Gel-Creme eingezogen ist, wird die Haut sehr schön weich. 🙂

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen leider nicht erfüllt.
Die Feuchtigkeitspflege wurde speziell für erwachsene, unreine Haut konzipiert – trifft auf meine Haut zu. Auch nach Wochen hat sich keine Verbesserung gezeigt.

Für mich ist die „control shine“ überteuert, dafür dass sie keinerlei Wirkung zeigt.
Ich werde sie bestimmt nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag