alverde Lippenbalsam (mit Pfefferminzöl)

Ein Lippenbalsam mit schöner Pflegewirkung und einem angenehmen - für mich aber überflüssigen - Pfeffermingeschmack.

Mein erstes Testprodukt war dieses mal ein Lippenbalsam von alverde mit Pfefferminzöl. In der weißen Tube mit dem für diese Naturkosmetikmarke typischen mittelgrünen Deckel befinden sich 10ml Produkt, die man für ca. 2,45€ z.B. bei DM und Budni kaufen kann.

Der Lippenbalsam ist angereichert mit Sheabutter, Mangokernbutter, Jojobawachs und Beerenwachs und soll so die Lippen pflegen und geschmeidig machen und Problemhaut beruhigen. Das enthaltene Pfefferminzöl soll für den extra Frischekick sorgen.

Der Auftrag aus der abgeschrägten Spitze ist sehr einfach möglich, der Balsam ist in der Tube noch leicht milchig, auf den Lippen dann einfach farblos, die Lippen glänzen durch dem aufgetragenen Balsam sehr schön, Farbe ist natürlich durch das Produkt keine zu sehen.

Der Balsam riecht und schmeckt wirklich nach Pfefferminze, in einer Weise, die ich noch gut finde, das Ganze ist nicht zu penetrant, sondern angenehm und es entwickelt sich auch kein Prickeln o.Ä. auf den Lippen. Trotzallem verstehe ich den Sinn solcher Minzzusätze nie so wirklich, jeder normale Mensch kann sich für den extra Frischekick meiner Meinung nach einfach ganz normal die Zähne putzen oder zwischendurch ein Kaugummi naschen. Aber die Minze im Lippenbalsam finde ich hier unangebracht, gerade wenn sich manche Lippenpflege mit Minze dann schrecklich auf den Lippen bemerkbar macht.

Aber wie schon geschrieben, das enthaltene Minzöl im alverde Lippenbalsam finde ich gut, aber ein fruchtiger Geschmack hätte mir auch gut gefallen. Jedoch hatte ich während der Testphase keine gereizte, kaputte oder sogar gesprungene Lippenhaut, wie sich die Minze auf so etwas auswirkt, kann ich somit nicht beurteilen. Auf normaler Lippenhaut ist die Anwendung problemlos möglich und der Lippenbalsam ist wirklich pflegend. Auch wenn ich das Produkt nur einmal am Tag (dann für längere Zeit/nachts mehrere Stunden) aufgetragen hatte, wurden meine Lippen auch für den Rest des Tages gut gepflegt und sie fühlten sich weich und geschmeidig an. Dabei ist der Balsam nicht so flüssig, dass er mir von den Lippen läuft, aber auch nicht zu fest, dass er kleben würde, sondern für mich in der Konsistenz genau richtig.

Ich finde den Lippenbalsam von alverde in seiner Pflegeleistung gut und würde ihn nochmals nachkaufen. Jedoch würde ich mir eine Version mit einem anderen Geruch bzw. Geschmack wünschen, da Minze in Lippenproukten nicht unbedingt mein Liebling werden wird, wobei das natürlich Geschmackssache bleibt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft