p2 Ultra Rich Hand Serum

Ein Hand Serum mit recht ansprechendem Duft, dessen Pflegeeigenschaften leider für trockene Hände nicht ausreichen.

Getestet habe ich hier das Ultra Rich Hand Serum von p2.

Das Serum befindet sich in einer rosanen kleinen Glasflasche. Das Glas ist satiniert, wie Milchglas, sodass es sehr hochwertig ausschaut. Der Deckel besteht aber aus normaler Plastik und dosieren lässt sich das Serum anhand eines Pumpspenders. Gekostet hatte es, glaube ich, so um die 3,95 € und der Inhalt beträgt 30 ml. Haltbar ist das Serum nach Erstgebrauch noch 12 Monate lang.

„Bei besonders trockenen und beanspruchten Händen hilft das reichhaltige Handserum Ultra Rich Hand Serum. Die wirkstoffreiche und hochwertige Pflegeformel enthält einen revitalisierenden Perlmutt-Extrakt und nährenden Vitamin AEF-Komplex. Mit angenehmem Wildrosen-Aroma.“

Durch den Pumpspender lässt sich das Hand Serum sehr gut dosieren. Zwei Pumpschübe reichen bei mir vollkommen aus, um beide Hände damit einzucremen. Farblich ist es milchig-rosa. Die Konsistenz ist recht flüssig, aber dadurch lässt es sich recht und schnell verteilen und zieht zudem sehr schnell in die Haut ein. Ein Glanz- oder Fettfilm hinterlässt das Serum nicht.

Was mir an diesem Produkt besonders gefällt, ist der Duft. Er ist recht schwer zu beschreiben, irgendwie rosig, leicht fruchtig aber dennoch frisch und einen Hauch süßlich.

Was die Pflegeeigenschaften angeht, konnte mich das Hand Serum nicht vollkommen überzeugen. Meine Hände fühlten sich zwar weicher an und dufteten vorallem toll, aber irgendwie wurde meine trockene Haut nicht gerade zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe oft ein leicht spannendes Gefühl der Haut und da sie immer so trocken ausschaut, benutzte ich das Serum sogar in kürzeren Abständen, um nachzucremen. Dies verbesserte den trockenen Zustand meiner Haut aber leider keineswegs. Eine gute reichhaltige Handcreme erzielt bei meiner trockenen Haut weitaus bessere Ergebnisse.

Fazit:
Für normale Haut ist das Serum wahrscheinlich recht gut geeignet. Bei einer Problemhaut oder recht trockenen Händen, erzielt es leider nicht die gewünschte Pflegewirkung.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände