Douglas xsmall Generous Foam Shower Gel

Ein frisches Duschgel mit einem feinen und dichten Schaum, toll für heiße Tage.

Mein zweites Testprodukt war dieses Mal ein Duschgel der Douglas Eigenmarke xsmall, die das passende Gegenstück XLarge hat.
Das Generous Foam Shower Gel kostet in der kleinen 75ml Tube im Onlineshop oder in einem Douglasstore ca. 1,95€. Die große Flasche mit Pumpspender kann man für ca. 7,95€ für 500ml erwerben.
Das Duschgel soll die Haut reinigen und pflegen, das Produkt wird extra als reichhaltig beschrieben und enthält Wasserminze und Aloe Vera und ist frei von Parabenen.

Das hellblaue Gel lässt sich ganz einfach aus der Tube drücken und in den Händen dann leicht aufschäumen. Der wirklich schöne feine und weiße Schaum fiel mir als erstes wirklich positiv auf, er ist sehr zart und lässt sich gut verteilen. Nach dem Abduschen hat er meine Haut wirklich gereinigt und sie spannte nicht, jedoch war sie auch nicht besser mit Feuchtigkeit versorgt als bei anderen Produkten.
Den Duft würde ich als frisch beschreiben, allerdings eher als männlich, mich erinnert der Geruch leicht an Rasierschaum. Ich finde das für den Sommer aber wirklich angenehm, da das Duschgel das frisch-geduscht-Gefühl für mich positiv verstärkt.
Auf eincremen nach dem Duschen habe ich auch hier nicht verzichtet, ein oder zwei Tage hält meine Haut auch so durch. Allerdings ersetzt die Pflegewirkung des Duschgels für mich auf Dauer keine zusätzliche Pflege.

Ich finde das Duschgel wirklich schön und würde es mir z.B. für Reisen noch einmal in der kleinen Version kaufen. Der Duft ist frisch und der Schaum wirklich super zart und fein, jedoch wäre mir das Produkt auf die Dauer zu teuer und da es meine Haut nicht besser pflegt als andere, kann ich es auch leicht wieder durch ebenfalls gut duftende Konkurrenzprodukte für meine tägliche Routine ersetzen.

Dieser Artikel wurde seitdem 2076 mal gelesen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung