Cornwall Schneegestöber Aromatisierter Kräutertee

Ein Kräutertee mit einem überraschend warmen, aber leichten Vanillegeschmack.

Salve!

Ich habe für euch „Cornwall Schneegestöber Aromatisierter Kräutertee“ getestet. Da Cornwall eine Haus-/Eigenmarke bei NORMA ist, kann man den von mir vorgestellten Tee auch nur dort kaufen. Er kostet etwas über einen Euro, da er ja etwas Besonderes sein soll und er ist nur im alljährlichen NORMA Wintersortiment erhältlich.

Verpackung: Eine auch im Blauton der Umverpackung (siehe Bild) gehaltene Verpackung zusätzlich mit einem schneebedeckten Baum, Logo, etc. Ich hatte damit keinerlei Probleme. Sie enthält 25 Teebeuetel, die noch mal extra in einer Papierumverpackung sind.

Anwendung: In eine Tasse geben, mit heißem Wasser aufgießen und dann noch 5 Minuten ziehen lassen.

Geruch: Kräutrig-frisch, aber unauffällig. Irgendwie riecht er auch nach Vanille(?!).

Geschmack:
a) Ungesüßt: Er schmeckt vorrangig schon nach Kräutern, aber wie schon bei Geruch beschrieben, bemerke ich auch einen warmen vanilligen Unterton. Es handelt sich definitiv nicht um einen reinen Kräutertee. Dieser Tee schmeckt mir auch ungesüßt!!
b) Gesüßt: Mit einer Süßstofftablette ist er süßer und man schmeckt den Vanille-Karamell-Anteil (?!) noch mehr, aber auch die Kräuter bleiben bestehen. Ich finde ihn sehr lecker, ich finde ihn vollmundig und wohltuend.

von in der Kategorie Wellness Tee

Dieser Artikel wurde seitdem 1911 mal gelesen.

XXXXOriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen