Oral-B Vitality Precision Clean Elektrische Zahnbürste

Eine recht günstige elektrische Zahnbürste, perfekt als Einsteigermodell, mit tollen Putzergebnissen.

Die elektrische Zahnbürste „Oral-B Vitality Precision Clean“ benutze ich seit ca. 4 Jahren. Es ist eine verhältnismäßig günstige elektrische Zahnbürste von Oral-B, der Kaufpreis lag und liegt bei ca. 20 Euro.

Warum eine elektrische Zahnbürste und warum diese hier?
Mein Zahnarzt hat mich darauf hingewiesen, speziell, weil mit den kleinen Bürstenköpfchen jeder Zahn einzeln gesäubert wird und die Zähne somit ordentlicher geputzt werden. Zudem sind hier keine speziellen Kreisbewegungen mit der Zahnbürste erforderlich. Man verweilt einfach für ca. 1-2 Sekunden auf einem Zahn und schrubbt dann leicht Richtung Mundraum, vom Zahnfleisch weg.
Für diese Zahnbürste habe ich mich entschieden, weil es ein recht günstiges „Einsteigermodell“ ist, was aber dennoch hohe Qualität verspricht.

Der Hersteller preist seine Zahnbürste wie folgt an:
„Mit 7.600 Rotationen pro Minute bietet die Vitality Precision Clean eine überlegene Reinigung und Plaqueentfernung. Der Bürstenkopf umschließt jeden Zahn. 2D-Reinigungs-Technologie mit ultra-schnellen Rotationen
Der Timer signalisiert nach 2 Minuten, dass die empfohlene Putzzeit erreicht wurde.“

Im April dieses Jahres wurde die Zahnbürste von Stiftung Warentest mit der Note „sehr gut“ (1,5) ausgezeichnet.

Meine Erfahrungen:
Die Zahnbürste liegt gut in der Hand, da sie dicker als Handzahnbürsten ist. Auch die Technik, dass jeder Zahn einzeln geputzt wird, und das dabei mühelos (ich muss keine speziellen Putzbewegungen machen), empfinde ich als Vorteil gegenüber Handzahnbürsten. Ich habe das Gefühl, dass die Zahnbürste die Zähne einfach sauberer bekommt, was auch in mehreren Studien bereits bestätigt wurde.
Deshalb habe ich meine elektrische Zahnbürste bereits so lange. Inzwischen ist der Akku schwach geworden, d. h. die Zahnbürste putzt nicht mehr ganz so schnell wie zu Beginn und muss permanent an der Steckdose hängen.
Das kann ich jedoch verkraften, da der Anschaffungspreis für diese tolle Putzleistung absolut lohnenswert war/ ist. Auch, dass die Aufsteckbürstchen recht teuer sind, nehme ich in Kauf. Mein Tipp: Wenn sie im Angebot sind, einfach ein paar auf Vorrat kaufen! 🙂

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand
XXXXXdie Form & Härte der Borsten ist angenehm
XXXXXreinigt die Zähne gründlich
XXXXXsanfte Reinigung ist möglich
XXXXXpasst optimal zu den Bedürfnissen meiner Zähne

Eine Antwort zu “Oral-B Vitality Precision Clean Elektrische Zahnbürste”

1. LadyBeetle

Hab mir dieses Modell auch zugelegt, für relativ wenig Geld bekommt man hiermit eine tolles Gerät. Meine Zähne fühlen sich nach dem Putzen auch schön glatt und sauber an.