u|m|a French Nail Set

Ein French-nail Set mit haarendem Pinsel!

Das u|m|a French Nail Set besteht aus 3 Flächen; einer Base, die eher peachig gehalten ist , dem Nagelweiß, genannt white, und dem Überlack der rosé gehalten ist. Die Packung ist 5 cm hoch, 6,5cm breit und die „dicke“ ist 2cm. Die Verpackung ist aus einem festeren Plastik und sieht auch durch die rosa/weiße Blumenverzierung ansprechend aus. Es besteht wie oben schon genannt aus Base, Ehite & Rosé, und wird auch in dieser Reihenfolge aufgetragen. Laut Verpackung kann man aber auch, falls man es eilig hat, die Lacke ohne Base auftragen. (Aber wenn eine Base dabei ist, benutzte ich sie auch = P ). Zudem steht auch noch dabei, dass man die u|m|a French Nail Schablonen benutzten kann, was ich aber nicht gemacht habe, da in dem Set keine enthalten sind.

Die Verpackung der einzelnen Nagellacke ist klein und handlich. Die Pinsel der jeweiligen Lacke sind je nach Lack verscheiden. Bei der Base und dem Rosé war der Pinsel gleich und gut zu handhaben, jedoch bei dem Weißen war der Pinsel wesentlich fester und dünner. Leider muss ich bei letzterem Pinsel sehr stark bemängeln, dass er während des Lackierens ein Haar verloren hat, und das dürfte finde ich, bei einem Nagellack nicht passieren: Ich musste bei dem Nagel dann noch mal von vorne beginnen. : -(

Die Lacke lassen sich eigentlich ganz gut verteilen, jedoch werden sie sehr streifig! Bei der Rase ist das noch nicht ganz so schlimm, jedoch bei Rosé sieht man es umso mehr auf der weißen Spitze. Die Deckkraft lässt im allgemeinen zu wünschen übrig, nur das Weiß ist einigermaßen deckend.

Die Trocknungszeit war bei der Base sehr gut und braucht nicht einmal 2 Minuten, jedoch bei dem Weiß habe ich 7!!! Minuten gebraucht. Wenn man das Weiß gut trocknen lässt, dann trocknet das Rosé schneller, ansonsten brauchte ich 3 Minuten.

Der Glanz der Lacke ist eher dezent gehalten, was ich persönlich aber toll finde.

Das Ergebnis fand ich trotz einiger Komplikationen ganz schön und bekam auch Lob von anderen.

So nun zu der Haftestigkeit:

Ich bin eigentlich sehr enttäuscht, da schon nach 10 stunden die ersten Nägel splitterten! Trotzdem habe ich dann noch den Hasenkäfig mit gesäubert und dann ist noch mehr abgsplittert!

Bei meinem zweiten Test habe ich dann noch einen Überlack einer Konkurrenzmarke benutzt und das Ganze hielt 2 Tage.

Fazit:

Ich würde mir dieses Set nicht noch einmal kaufen, da ich sehr enttäuscht davon bin! Der White-Pinsel hat ein Haar verloren und das dürfte nicht passieren. Zudem finde ich die Haltbarkeit miserabel! Das einzig Gute ist die Verpackung und die Base, die man auch als Grundierung bzw. als Unterlack für andere Nagellacke benutzen kann.

Dieser Artikel wurde seitdem 1973 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XOOOOtrocknet ausreichend schnell
XOOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “u|m|a French Nail Set”

1. mokusch

menno, wie ärgerlich…:(