Logona Eyeshadow Trio, Farbe: 02 Coffee

Auch wenn die Farben sehr schön sind, konnten sie mich nicht überzeugen. Die Pigmentierung finde ich sehr schlecht und für den hohen Preis darf das meiner Meinung nach nicht sein.

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch ein Lidschatten Trio vorstellen, was ich von PinkMelon zur Verfügung gestellt bekommen habe. Es ist von der Naturkosmetik-Marke Logona und heißt einfach nur Eyeshadow Trio 02. (ImInternet steht zusätzlich die Bezeichnung „Coffee“.)

Inhalt: 4g
Preis: ca. 13€
Bezugsquelle: z.B. im Reformhaus oder Biofachmarkt erhältlich sowie im Internet

Der Lidschatten befindet sich in einem etwas größeren Plastiktiegelchen. Eigentlich bin ich nicht so der Verpackungsmensch, aber ich möchte an dieser Stelle trotzdem sagen, dass man für einen so teuren Lidschatten meiner Meinung nach eine schönere Optik erwarten kann. Das Pfännchen ist schief eingesetzt und auch der Kleber an der Rückseite(Name des Produktes, Inhalt etc.) ist gleich mal um 90° verdreht – Sachen die meiner Meinung nach nicht unbedingt sein müssen. Immerhin war die Öffnung mit einer Art Klebeband zugeklebt. So kann niemand Fremdes vorher rein fassen.

Farbe:
Die kleine Palette besteht aus drei sehr schönen natürlichen Farben. Einem hellen Beige-/Vanilleton, der vielseitig einsetzbar ist (Highlighten, als Grundlage, Verblenden), einem Mittelbraun und einem leicht schimmernden Anthrazit, bei dem der Schimmer aber fast komplett verfliegt.

Auftrag und Deckkraft:
Die Farben sind angenehm leicht und pudrig. Auch der Duft gefällt mir – leicht süßlich, wie ich finde.
Beim Entnehmen und Auftragen krümeln sie nicht und man kann sie gut verteilen.
Leider ist die Pigmentierung sehr schlecht. Das Foto ist übrigens mit Base entstanden.
Bei dem hellen Ton kann ich das noch verzeihen, da diese Farbe ja sowieso nur sehr dezent ist und somit der, im Pfännchen entspricht. Der Anthrazitton geht noch, auch wenn es sehr rauchig und leicht ist. Aber der mittlere Ton ist kaum auf dem Lid zu sehen.
Es kann natürlich auch sein, dass ich ein Montagsprodukt erwischt habe.

Halt:
Auch hier war ich enttäuscht. Am Ende des Tages sah man nur noch eine dünne schwarze Linie, die in die Lidfalte gerutscht ist.

Fazit:

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab