lavera Trend sensitiv Volume Mascara, Farbe: 02 Brown

Für jemanden, der ein sehr dezentes Ergebnis möchte, ist diese Mascara genau das Richtige. Volumen und Schwung verleiht sie meinen Wimpern allerdings nicht.

Ich habe von PinkMelon die lavera Trend sensitiv Volume Mascara zum Testen erhalten. Lavera ist Naturkosmetik und z.B. bei Müller erhältlich. Der Preis beträgt ungefähr 8 €. Bei der Farbe handelt es sich um ein Braun. Wenn ich sie mir selbst gekauft hätte, hätte ich zu der klassischen Farbe Schwarz gegriffen, jedoch probiere ich auch gerne mal etwas Neues aus.

Herstellerangaben:
“Die Bestseller-Mascara bietet Volumen und tollen Schwung. Ausgewählte Öle wie Bio-Jojobaöl und Bio-Sonnenblumenöl sowie Bio-Rosenwasser pflegen die Wimpern und schenken Struktur, Volumen & Glanz.”

“Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, Rizinusöl*, Fettalkohole, Sorbitol, pflanzliches Glycerinöl, Jojobaester, Siliciummineral, Jojobaöl*, Jojobaöl (gehärtet), Lecithin, Xanthan, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlich ätherischer Öle, [+/- Eisenoxide, Ultramarinblau]”

Von den Inhaltstoffen bin ich wirklich begeistert, vor allem da ich weiß, was in anderen Mascaras alles so enthalten ist. Es ist Naturkosmetik, ich hatte keinerlei Probleme mit der Verträglichkeit.

Beim Öffnen fällt mir auf, dass sie nicht ganz so chemisch riecht wie manche konventionellen Produkte. Bei dem Bürstchen handelt es sich nicht um ein Gummibürstchen. Es ist relativ schmal. Nach dem ersten Auftragen war ich sehr enttäuscht, da man nicht den geringsten Unterschied sieht, wenn man nur eine Schicht aufträgt. Sie lässt sich leicht und präzise auftragen. Die Wimpern verkleben nicht. Selbst nach mehrmaligem Auftragen bin ich mit dem Schwung und dem Volumen nicht wirklich zufrieden. Man sieht nur einen sehr dezenten Effekt.
Mir persönlich genügt das nicht. Dass die Mascara nicht auffällt, liegt natürlich auch an der Farbe. Braun ist natürlicher als Schwarz.

Für jemanden, der ein sehr dezentes Ergebnis möchte, ist diese Mascara genau das Richtige. Ich allerdings möchte eine Wimperntusche, die Volumen und Schwung verleiht, das tut diese Mascara aber meiner Meinung nach nicht, obwohl sie auch noch “Volumen” im Name hat.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht