alpi fresh Kokosöl Cream

Eine Creme mit angenehmem Geruch und Konsistenz, die schnell einzieht und ein angenehmes Hautgefühl hinterlässt. Für anspruchsvolle, trockene Haut ist sie aber weniger als (Intensiv-)Pflege geeignet.

Salve!

Ich habe für euch die „alpi fresh Kokosöl Cream“ getestet. Sie war immer bei Woolworth erhältlich, aber seit der bei uns geschlossen hat, beziehe ich sie beim „Euro Shop“, bei dem alles nur wenig Geld (meist 1-2 Euro) kostet. Dieses Creme kostet dort pro Dose 1€.

Verpackung: Weiße Plastikdose, helllilaner Deckel. Sie lässt sich leicht auf-/zuschrauben. Das Plastik ist nicht besonders dick, aber stabil. Oben und unten sind Etiketten befestigt, die die Herstellerangaben und Inhaltsstoffe enthalten, man kann sie nach dem Gebrauch der Creme einfach abziehen und die Schachtel dann noch weiter gebrauchen.

Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe: siehe Bilder

Eigenschaften:
a) Geruch: Kokos! Aber nicht zu aufdringlich, sonder luftig-leicht. Ich finde ihn angenehm.
b) Farbe: Reinweiß!
c) Konsistenz: Soufflé-artig und sehr leicht. Lässt sich gut entnehmen und verteilen.

Anwendung: Mit dem Finger kann man so viel Creme entnehmen, wie man möchte und sie dann auf dem Körper verteilen. Dies geht leicht und schnell und man hat ein angenehmes und gepflegtes Gefühl auf der Haut. Sie braucht 1-2 Minuten zum Einziehen.

Wirkung: Da meine Haut zum größten Teil (noch) nicht besonders trocken und anspruchsvoll ist, finde ich die Creme als Basispflege sehr gut, da sie ein angenehmes Hautgefühl hinterlässt und ich finde, dass meine Haut gepflegt ist. Aber für besonders trockene Haut(stellen) ist sie meiner Ansicht nach nicht reichhaltig genug.

Ich habe sie aber sehr gut vertragen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz