Kiona Cremeseife Seide

Eine gute Cremeseife, die ich persönlich aber aufgrund der Inhaltsstoffe nicht nachkaufen werde.

Die Kiona Cremeseife Seide habe ich geschenkt bekommen, man kann sie für ca. 1,35€ bei Aldi Nord erwerben.

Produktdaten
Produkttyp: Cremeseife
Hersteller: Dalli Werke, Stollberg
Inhalt: 500ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Benzoate, Glycerin, Coco-Glucoside, Glyceryl oleate, Citric Acid, Parfum, Styrene/Acrylates Copolymer, Cocamide MEA, Potassium Sorbate, Limonene, Hydrolyzed Silk, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Farnesol, Linalool, Geraniol, Sodium Lauryl sulfate, Benzoic Acid.

Laut Codecheck.info sind von den 22 Inhaltsstoffen: 15 empfehlenswert; 3 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert; (Styrene/Acrylates Copolymer- chemischer Weichmacher); 1 nicht empfehlenswert (Sodium Lauryl sulfate- irritierendes Tensid). -> Die Cremeseife hat für mich eine durchschnittliche Zusammensetzung für konventionelle Cremeseife.

Praxis-Test
Die Cremeseife ist in einem farblosen Pumpspender aus Kunststoff verpackt und lässt sich leicht durch betätigen des Pumpspenders herausdrücken. Die Cremeseife ist flüssig-cremig und weiß. Sie duftet leicht blumig-frisch.

Die Seife wäscht bei mir gut Schmutz an den Händen ab und trocknet meine Hände nicht zu stark aus, pflegt sie aber auch nicht besonders. Ich vertrage die Seife jedoch gut ohne Hautriiritationen zu bekommen.

Die Seife neutralisiert auch gut Gerüche, z.B. Zwiebelduft an den Händen, was ich gut finde.
Der Pumpspender läuft nicht aus und ist recht stabil.
Die Cremeseife ist auch ergiebig, da 500ml bei mir vermutlich mehrere Monate reichen werden.

Fazit

Liebe Grüße