Garnier Natural Beauty Balsam-Shampoo Vanille-Milch und Papayamark

Wer damit klar kommt, dass sich das Shampoo nicht besonders gut ausspülen lässt, wird mit diesem Produkt sicher Freude haben. :)

Als ich vor ein paar Wochen mal wieder durch den dm gelaufen bin, auf der Suche nach einem neuen Shampoo bin ich auf das Garnier Natural Beauty Balsam-Shampoo Vanille-Milch und Papayamark gestoßen.
Da es für längeres und beanspruchtes Haar geeignet sein sollte, durfte das Shampoo mit zur Kasse. Bezahlt habe ich für die 300 ml rund 1,50€.

Die Verpackung des Shampoos ist gelb-orange mit orangem Kappdeckel. Auf der Vorderseite ist eine Vanilleschote und eine Papaya zu sehen.

Doch auch die Herstellerversprechen haben mich neugierig auf das Produkt gemacht, versprochen wird nämlich folgendes:
„Speziell für die Pflegebedürfnisse von längerem und beanspruchtem Haar hat Garnier das Natural Beauty Balsam-Shampoo mit Vanille-Milch und Papayamark entwickelt. Die cremige und leichte Textur ist besonders mild, duftet traumhaft nach Vanille, beschwert das Haar nicht und lässt sich blitzschnell ausspülen.
Das Ergebnis: Ihr Haar ist leicht kämmbar, bis in die Spitzen gepflegt und spürbar geschmeidig. Es erhält einen natürlichen, seidigen Glanz.“

Den Duft des Shampoo mag ich auf jeden Fall! Es ist ein zarter Vanilleduft gemischt mit irgendetwas anderem, was das ist, weiß ich leider nicht. Die enthaltene Papaya ist es aber meiner Meinung nach nicht.

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Darunter liegt die Öffnung des Deckels, die mir leider zu groß ist. Man muss beim Dosieren also ein wenig aufpassen, dass nicht zu viel Shampoo herauskommt.
Das Shampoo ist weiß und hat eine leicht cremige Konsistenz. Das Produkt lässt sich gut und gleichmäßig im Haar verteilen und dabei schäumt es auch ordentlich auf.
Leider lässt sich das Shampoo aber nicht wie versprochen „blitzschnell ausspülen“, sondern ich brauche schon deutlich mehr Zeit und auch Wasser als bei anderen Shampoos. Bis jetzt habe ich das Shampoo aber immer irgendwann restlos herausbekommen. 😉

Die Waschkraft des Shampoos ist gut, da meine Haare gut gereinigt wurden. Außerdem ließen sich meine Haare sowohl im nassen, aber auch im trockenen Zustand gut durchkämmen.

Ich finde es toll, dass der Hersteller mit „natürlichen Glanz“ nicht übertrieben hat, denn ich finde tatsächlich, dass meine Haare nach regelmäßiger Anwendung mehr geglänzt haben und einfach gesünder aussahen. Zudem haben sie sich sehr geschmeidig und glatt angefühlt.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden für mich alle gehalten, außer, dass sich das Shampoo nicht „blitzschnell“ ausspülen lässt.
Ob ich mir das Shampoo nachkaufe, weiß ich noch nicht. Ich finde die Wirkung des Shamoos wirklich toll, nur leider hasse ich es, wenn sich ein Shampoo nicht gut ausspülen lässt. 🙁

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXOOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar