bebe Young Care feel good feel fresh „bebe lovely“ shower gel

Das Duschgel hat einen sehr süßlichen, künstlichen Duft. Weiterhin finde ich die Inhaltsstoffe sehr unangenehm (z.T. laut codecheck.info krebsauslösend!!), sodass ich es nicht empfehlen kann.

Das Duschgel von bebe habe ich geschenkt bekommen. Es ist in den meisten Drogerien erhältlich, enthält 250ml und kostet ca. 1,50 Euro.

Der Duft:
Leider gar nichts für mich. Viel zu pappsüß und künstlich… Den „bezaubernden Duft von Wildrose“ kann ich nicht herausriechen.

Hier die Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Rosa Damascena, Aloe Barbadensis, Bisabolol, PEG-150 Distearate, Polysorbate 20, Polyquaternium-7, Propylene Glycol, Benzophenone-4, Stearic Acid, Palmitic Acid, Pentylene Glycol, Trideceth-9, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Lactic Acid, Sodium Citrate, Sodium Chloride, Citric Acid, Disodium EDTA, Sodium Benzoate, Parfum, CI 17200

Meine Anmerkungen zu den Inhaltsstoffen:
Bereits der zweite Inhaltsstoff, Sodium Laureth Sulfate, ist PEG-basiert. Das Problem an PEGs liegt darin, dass sie die Haut durchlässiger für Schadstoffe machen können. Für Peg-150 Distearate, Polysorbate 20 und Peg-40 Hydrogenated Castor Oil gilt Selbiges. Auch Propylene Glycol, ein chemisches Lösungsmittel, finde ich hier nicht angenehm. Besonders unangenehm finde ich auch Benzophenone-4, das allergisierend wirkt. Unangenehm, unangenehm, Allergien möchte ich durch ein Duschgel wirklich nicht bekommen. In der Negativliste folgt noch Disodium Edta, was ein Konservierungsmittel ist, das Zellmembranen schwächt. Zu guter Letzt kommt noch Ci 17200, ein Farbstoff (finde ich im Duschgel sehr unnötig…), er “ greift die Leber an und kann Anilin abspalten, das im Verdacht steht, Krebs auszulösen.“ (laut codecheck.info).

Angesichts dieser Inhaltsstoffe bin ich sehr davon abgeschreckt, das Duschgel weiterhin zu verwenden. Zumal mir aber auch der Duft nicht zusagt, ist das hier keine große Entbehrung. Keine Empfehlung von mir.

Dieser Artikel wurde seitdem 1923 mal gelesen.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “bebe Young Care feel good feel fresh „bebe lovely“ shower gel”

1. Cyra

Und was ist mit Reinigungswirkung? Trocknet das Duschgel aus? Wie verhält es sich überhaupt bei dem Zweck für das es gedacht ist? Über solche Dinge, die ein Testbericht auf jeden Fall enthalten sollte, sagst du kein Wort…

2. mel

Hallo zusammen,
    ich habe die Testerin bereits am Sonntagabend angeschrieben, dass es nicht im Sinne von Pinkmelon.de ist, dass der Abschnitt mit den persönlichen Erfahrungen so kurz gehalten wird. Des Weiteren habe ich sie darum gebeten, diesen Teil mindestens ebenso ausführlich zu beschreiben, wie den Teil mit den Inhaltsstoffen.
    Die Testerin hat mir daraufhin versichert, dass sie dies in Zukunft ändern wird.
    Viele Grüße
    Mel