Ida Delam Institut Detox-Schoko-Maske

Nettes Produkt, das echt angenehm duftet (wer Schokolade mag). Für 1-2 mal die Woche empfehlenswert. :)

Ich durfte von Ida Delam Istitut die Schokomaske mit Detoxwirkung testen.
Die Maske ist in einer kleinen, beigefarbenen Tube. Auf der Vorderseite steht alles auf französisch. Auf der Rückseite sind deutsche Gebrauchshinweise. (Siehe Bilder)
Die Maskentube kostet ca. 6,90 €. Enthalten sind 50 ml. Das Produkt kann man unter: www.ccbparis.de erwerben.

„Echte Wohltat für Gesicht und Geist. Die Detox-Maske mit Kakaobohnen – befreit die Haut von Verunreinigungen; mit aufbauender und hydratisierender Karitébutter kräftigt sie die Hautschutzbarriere. Binnen 10 Minuten ist Ihre Haut völlig entspannt und regeneriert; sie ist zart, rein und erholt. Der Teint wirkt wie mit Sauerstoff aufgetankt und zeigt neue, frische Ausstrahlung. Der zarte Schoko-Duft und die himmlisch schmelzende Konsistenz machen das Wellness-Ritual zu einer einzigartigen Wohltat.“ (Quelle: Verpackung + Internetseite)

Das Produkt duftet richtig gut nach Schokolade. Nicht zu künstlich süß, sondern sehr lecker. Aber ich denke, manchen könnte der Duft trotzdem etwas penetrant sein.

Die Konsistenz des Produktes ist prima. Sie ist fest genug, dass sie nicht in der Hand zerläuft und flüssig genug, um sich doch im Gesicht gut verteilen zu lassen.

Das Hautgefühl während der Einwirkzeit ändert sich immer, je nachdem, ob man gerade eine trockene Haut hat oder eine fettige. Ich habe eine Mischhaut und manchmal, wenn ich „unsichtbare“ trockene Stellen hatte, habe ich hat es schon etwas gebrannt. Aber wenn die Haut fettig war, hat man nur ein erfrischendes Gefühl auf der Haut verspürt.

Leider lässt sich die Maske schwer abwaschen. Da sie auch eine etwas ölige Konsistenz hat, habe ich sie zuerst mit einem Kosmetiktuch abgenommen und hinterher bestimmt 5 Minuten gebraucht, um die ganzen Reste aus dem Gesicht zu waschen.

Nach dem Entfernen der Maske fühlt sich meine Haut erfrischt, aber auch richtig gut gereinigt an. Zudem ist sie sehr weich und nicht ausgetrocknet. Meine Haut hat das Produkt gut vertragen. Die Herstellerversprechen wurden für mich eingehalten.

Nettes Produkt, das echt angenehm duftet (wer Schokolade mag). Für 1-2 mal die Woche empfehlenswert. 🙂

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit