beautycycle light up lip gloss, Farbe: Passion

Der Lipgloss hat eine schöne Farbe und lässt sich ganz okay auftragen. Der Gloss riecht nach Minze.

Hallo 🙂

Ich habe mir aus dem Förderkreis den beautycycle light up lip gloss in der Farbe Passion ausgesucht. Heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit dem Produkt berichten.
Das Produkt kommt zunächst in einer sehr schlichten Umverpackung. Der Lipgloss selbst ist in einer durchsichtigen Verpackung, sodass man die Farbe sehr schön sieht. Bei der Farbe handelt es sich um einen schönen Rotton, der kleine Glitzerpartikel enthält.
Der Gloss ist online für circa 15 € erhältlich.

Der Lipgloss wird mit einem Applikator aufgetragen. Es bleibt immer genug Produkt am Applikator haften. Für mich lässt sich der Lipgloss nicht so gut auftragen. Das Ergebnis wird zunächst etwas ungleichmäßig. An manchen Stellen befindet sich mehr Glitzer als an anderen. Deshalb verwende ich eine weitere Schicht an Lipgloss, denn so wird die Farbe intensiver und sieht gleichmäßiger aus.
Der Gloss riecht nach Minze und wenn man den Lipgloss aufgetragen hat, brennt er zunächst ein wenig auf den Lippen. Das finde ich nicht unangenehm, aber es müsste nicht unbedingt sein.
Das Produkt verleiht den Lippen einen schönen Glanz.

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht nicht ganz dem Farbeindruck nach dem Auftragen. Die aufgetragene Farbe ist nicht so intensiv. Aber ich finde das nicht schlimm, denn ich mag die Farbe auch so.
Meine Lippen werden von dem Produkt nicht ausgetrocknet, aber der Gloss spendet auch keine zusätzliche Feuchtigkeit.
Die Formel des Lipglosses finde ich super, denn er ist weder klebrig noch pappig.
Im Gegensatz dazu kann mich die Haftfestigkeit nicht so ganz überzeugen. Der Lipgloss hält circa eine Stunde gut. Danach setzen sich vor allem die Glitzerpartikel stark in den Lippenfältchen ab.

Am Lipgloss befindet sich außerdem ein kleiner Spiegel und wenn man den Gloss aufdreht, entdeckt man zwei kleine LED-Lämpchen. Die beiden Extras finde ich eine gute Idee. So kann man den Lipgloss auch gut zum Weggehen verwenden.

Ich finde das Produkt gelungen. Nur der Auftrag und die Haftfestigkeit haben mich nicht ganz überzeugt.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen