Aok Pur Balance Regulierendes Waschgel

Für mich kein Nachkaufprodukt! Bei mir entstehen mehr Pickel als ich zuvor hatte und wenn es mit den Augen oder offenen Pickeln in Berührung kommt, ist der Schmerz groß.

Hey Ihr Lieben,

ich habe das Regulierende Waschgel von Aok Pur Balance getestet, welches für reine Haut ab 20 ist. Es soll gegen Unreinheiten wirken und die Haut gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgen. Wie ich es finde, werde ich euch jetzt näher erläutern.

Wie ist die Verpackung?

Das Waschgel befindet sich in einer Plastikverpackung, welche grün ist, man sieht aber den Inhalt noch. Der Deckel ist milchig-weiß, dieser lässt sich auch problemlos öffnen und schließen. Das Loch, aus dem letztendlich das Produkt herauskommt, ist auch genau richtig in der Größe, aber da spielt ja die Konsistenz nochmal eine wichtige Rolle. Da das Waschgel mit Tee & Ginseng-Extrakt ist, sieht man auf der Vorderseite eine grüne Blüte. 150 ml sind enthalten und diese sind 12 Monate nach Anbruch noch haltbar.

Was genau verspricht der Hersteller?

Der Hersteller hat genau 3 Versprechen, die dieses Produkt halten soll und die wären:
„- Reinigt die Haut intensiv,aber sanft von Schmutz,Bakterien und Make Up
– Respektiert die Feuchtigkeitsbalance der Haut
– Reduziert bei regelmäßiger Anwendung Unreinheiten nachhaltig.“

Wie soll das Ergebnis laut Hersteller sein?

„Die Haut wird gründlich und zugleich sanft gereinigt, Pickel und Mitesser werden sichtbar reduziert. Der Teint wirkt klar und natürlich rein.“

Wie wende ich das Produkt an?

Ich wasche mein Gesicht mit Wasser und nehme mir dann mein Gummi-Reinigungs-Pad und gebe eine haselnussgroße Menge von dem grünen Gel auf das Pad. Dann verteile ich dieses in meinem Gesicht mit kreisenden Bewegungen. Das Waschgel an sich hat eine gelartige Konsistenz, welche schon leicht ins Flüssige geht. Wenn ich es dann auf meinem Gesicht verteile, schäumt es wunderbar auf. Ich finde die Waschgele besser, die richtig aufschäumen, so merke ich, dass mein Gesicht auch 100% gereinigt wird. Nachdem ich alles gut aufgeschäumt habe in meinem Gesicht, wasche ich auch schon wieder alles ab und nehme dafür viel Wasser.

Was sage ich zu dem Duft?

Den Duft finde ich richtig klasse, ich kann ihn aber leider nicht genau beschreiben. Es riecht frisch, sauber und ganz ganz leicht blumig. Ich find den Duft klasse!

Wie empfinde ich das Hautgefühl anch der Anwendung?

Ich merke richtig, wie mein Gesicht mit Feuchtigkeit versorgt wird. Die Haut fühlt sich weich, zart und geschmeidig an. Außerdem spannt sie nicht und sie wird auch gut mattiert.

Hat das Waschgel auch Nachteile?

Ja und nun zu meinem persönlichen Fazit. Ich weiß nicht, ob ich es noch aufbrauchen werde, aber ich werde es mir auf keinen Fall mehr nachkaufen, denn ich bekommen von dem Waschgel viele kleine Pickelchen. Außerdem brennt es stark, wenn was von dem Produkt in die Augen gelangt, genauso wenn ich Pickel habe, der Schmerz ist für mich dann kaum auszuhalten. Zudem konnte ich leider auch keine Besserung meiner Unreinheiten feststellen. Ich habe viele kleine Mitesser um die Nase, diese wurden weder gemindert, noch wurden neuen vorgebeugt. Ganz im Gegenteil: Ich bekomme durch das Waschgel mehr Pickel als zuvor. Für mich ist es von daher leider kein gutes Produkt.

Dieser Artikel wurde seitdem 1988 mal gelesen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung