essence guerilla gardening nail effect powder, Farbe: 01 I’m the moss (LE)

Ein wirklich interessantes Finish: Wiesen-Look. Die Anwendung ist recht einfach, die Haftfestigkeit war bei mir knapp 5 Stunden. Dafür ist der Preis wirklich günstig und es ist eine nette Abwechslung.

Allgemeines:
Das Nageleffektpuder ist sicherlich ein Highlight aus der guerilla gardening LE von essence und in Rosa und Grün erhältlich. Das Döschen fasst 0,8g und kostet ca. 1,95€.

1. Lackiere zwei Schichten des gewünschten (Unter-)Lacks. (In meinem Fall ist das das i’m the moss der gleichen LE)
2. Streue das Effektpuder großzügig auf den noch feuchten Nagellack.
3. Kurz antrocknen lassen und überschüssiges Puder leicht abklopfen und die Finger vom überschüssigen Puder befreien – fertig.

Das Döschen mit dem Puder ist beim Kauf in einer Umverpackung, auf der die Anwendung und weitere Informationen zu finden sind. Das Döschen selbst hat einen Schraubverschluss und darunter noch einmal separat einen Verschluss, damit das feine Puder möglichst gut geschützt auch dort ankommt, wo es hin soll. Von diesem zweiten Verschluss war ich positiv überrascht und sehr froh, dass er da ist, auch wenn er das Zurückschütten von überflüssigem Puder etwas erschwert.

Eigene Anwendung:
Wie oben beschrieben, habe ich meine Nägel erst mit zwei Schichten i’m the moss 01 der gleichen LE lackiert und dann das Puder auf den noch feuchten Lack gestreut. Die Anwendung war kinderleicht, wenn auch natürlich einige Puder-Fasern im Zimmer verstreut wurden, aber das hielt sich wirklich in Grenzen.

Effekt:
Der Effekt ist schon wirklich sehr cool – besonders in Grün mit passendem Unterlack. Die Nägel verwandeln sich rein optisch in eine Rasenfläche, was ich schon wirklich witzig finde. Die Fasern sind sehr weich und beim Berühren des Nagels erinnert der Effekt an Samt.

Haftfestigkeit:
Wie ich es leider schon vermutet hatte, hält der ganze Spaß nicht lange. Das Finish, so wie ihr es auf den Fotos erkennen könnt, hält nur wenige Stunden. Danach sieht das Ganze schon etwas gerupfter aus, später erinnert nur noch ein leicht mattes und unregelmäßiges Nageldesign an den vorherigen Flausch.
Je nachdem wie pfleglich und schonend ihr mit den Flauschi-Nägeln umgeht, umso länger hält der Effekt auch. Ich habe wirklich versucht meine Nägel sehr zu schonen, aber nach etwa 5 Stunden war kaum noch etwas von dem Puder zu erkennen.

Fazit:
Also ich finde dieses Puder schon mal wirklich witzig! Damit lassen sich extravagante Nageldesigns zaubern, allerdings hat man nicht lange etwas vom Effekt, da das Puder nicht wirklich gut auf dem Nagel hält (da man ja auch keinen Topcoat darüber auftragen kann). Aber gut, für nicht einmal ganz 2€ ist das auch durchaus in Ordnung.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXOsehr nützlich