Manhattan Pro Shine Base Coat

Der Base Coat verlängert die Haftfestigkeit von Farblacken und schützt vor Verfärbungen. Gutes Produkt!

Hallo, ihr Lieben!

Ich möchte euch heute über den Manhattan Pro Shine Base Coat berichten. Die Verpackung hat wie alle anderen Manhattan-Lacke auch einen spitzen Deckel. Der Klarlack kostet etwa 3,00 €.

“ – Der Extraschutz für die Nägel.
– Für eine glänzend natürliche Optik.
– Unter Farblacken auch als Basecoat zu verwenden.“

Ich mag die Form des Deckels nicht so gerne, weil ich finde, dass er so nicht gut in der Hand liegt. Der Pinsel, der im Deckel integriert ist, fächert sich beim Auftragen ausreichend aus und ermöglich somit einen einfachen Auftrag des Lackes. Das Ergebnis wird sehr schön gleichmäßig. Die Trocknungszeit ist für mich absolut akzeptabel. Trägt man den Lack als Unterlack auf, dann ist er sehr schnell trocken. Wenn man den Klarlack aber über den Nagellack aufträgt, dann braucht er etwas länger bis er trocken ist.
Der Unterlack glättet kleine Unebenheiten aus. Man kann den Farblack sehr gut über den Base Coat auftragen.
Er verbessert die Haftfestigkeit von Farblacken ein kleines bisschen. Mein Nagellack hält dann schon 1-2 Tage etwas besser.
Was mir besonderes gut gefällt ist, dass der Lack vor Nagelverfärbungen schützt. Vor allem wenn ich roten Lack trage, verwende ich diesen Lack vorher, weil sich meine Nägel dann nicht verfärben.
Man kann den Lack auch sehr gut als Überlack zweckentfremden, denn auch dann hält der Lack 1-2 Tage länger. Und auch solo aufgetragen schenkt der Klarlack eine Extraportion Glanz für die Nägel.

Ich würde die Qualität des Lackes als sehr gut einstufen. Einzig die Form des Deckels gefällt mir nicht.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOglättet Unebenheiten