Balea Brazil Mango Bodylotion (LE)

Der Duft ist nicht so intensiv und langanhaltend wie erwartet, ich benutze die Lotion aber trotzdem wegen der fruchtigen Note und der leichten Pflege sehr gerne.

Hersteller: Balea
Preis: 1,25 Euro
Inhalt: 200ml
Haltbarkeit: bis 06/15 in meinem Fall

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Reise der Sinne – der tropisch-süße Duft von Brazil Mango begleitet Sie auf eine gedankliche Reise in ferne Länder. Die milde Rezeptur enthält wertvolles Öl auf pflanzlicher Basis sowie feuchtigkeitsspendendes Glycerin und pflegt Ihre Haut streichelzart – für ein sonniges Gefühl an jedem Tag!“

VERPACKUNG, KONSISTENZ
Die Lotion befindet sich in einer Tube mit Klickverschluss. Dieser lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Lotion an sich ist weiß und durchschnittlich flüssig, nicht zu cremig, aber auch nicht so flüssig, dass sie wegtropft. Sie lässt sich sehr einfach und schnell verteilen.

DUFT
Die Lotion riecht eindeutig nach Mango, aber auch Grapfruit rieche ich leicht heraus. Der Duft ist schon etwas künstlich, aber nicht unangenehm. Die Lotion riecht eben nicht genau originalgetreu wie frische Früchte, aber auch nicht zu bonbonartig.
Der Duft ist nicht so intensiv wie erwartet und bleibt höchstens ein Stunde auf der Haut. Etwas enttäuschend vielleicht, weil ich es von den Balea Lotions kenne, dass mein ganzes Zimmer duftet, nachdem ich mich eingecremt habe, aber eigentlich mag ich die Lotion gerade weil sie dezenter ist, wahrscheinlich, weil die anderen, die gerade bei mir rumstehen, alles Duftbomben sind. 🙂

PFLEGE
Die Lotion bietet wie erwartet eine leichte Pflege, die bei den jetzigen milden Temperaturen für mich völlig ausreicht, nur meine Füße bekommen eine intensivere Pflege. Ich würde die Lotion also für normale bis leicht trockene Haut empfehlen.
Sie kühlt außerdem leicht während des Auftragens und fühlt sich auf der Haut nicht schwer an, was ich im Sommer immer besonders angenehm finde.
Sie zieht für mein Empfinden sehr schnell ein und hinterlässt keinen Film.

INHALTSSTOFFE
AQUA · ETHYLHEXYL STEARATE · HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL· GLYCERIN · PHENOXYETHANOL · PARFUM · POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE · BENZYL ALCOHOL · CARBOMER · TOCOPHERYL ACETATE · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · SODIUM HYDROXIDE · CITRONELLOL · LIMONENE · GERANIOL · BHT.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl